Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Blankenfelde-Mahlow Rossmann folgt auf Netto
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow Rossmann folgt auf Netto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 14.07.2018
Der ehemalige Netto-Markt im Berliner Damm wird zu einem Rossmann-Markt umgebaut. Quelle: Christian Zielke
Anzeige
Mahlow

Am Berliner Damm in Mahlow entsteht derzeit ein neuer Rossmann-Markt. Die Drogeriekette hat das Gebäude des im Herbst vergangenen Jahres geschlossenen Netto-Supermarktes übernommen und lässt derzeit die Innenräume komplett umbauen. Die Eröffnung des neuen Rossmann-Marktes ist für den 22. September geplant.

750 Quadratmeter Verkaufsfläche

Auf 750 Quadratmetern Verkaufsfläche gibt es dann Drogerieartikel, Kosmetik, Reinigungsmittel, Elektrogeräte, Schreib- und Spielwaren sowie Bio-Lebensmittel. An einem Fotoservice können die Kunden digitale Bilder überspielen und auf Papier ausdrucken, teilt das Unternehmen mit. Rossmann hat bereits eine Filiale am Lückefeld in Mahlow.

Von Christian Zielke

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren ist Frank Rudersdorf aus Mahlow auf dem Jakobsweg gepilgert. Diesmal sei die Erfahrung noch intensiver gewesen als beim ersten Mal, was nicht nur am schlechten Wetter lag.

14.07.2018

Alle Versuche, das Hundehospiz in Mahlow zu retten, waren offenbar umsonst. Nun sucht Stephanie Badura ein neues Haus mit viel Platz für sich und ihre Hunde. Sie hofft, dass MAZ-Leser bei der Suche helfen.

13.07.2018

Aufgrund von Bauarbeiten wird von Donnerstag an die Brücke über den Glasowbach gesperrt. Autofahrer müssen eine weiträumige Umleitung benutzen.

10.07.2018
Anzeige