Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Blankenfelde-Mahlow Sonniges Weinfest
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow Sonniges Weinfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 21.05.2018
Gute Laune beim Weinfest. Quelle: Andrea von Fournier
Mahlow

Knoblauchbrot, Poffertjes, Bratwurst, dazu Bier, Kaffee und natürlich Wein – das erste Weinfest in Mahlow bot dem Gaumen der vielen Besucher bei strahlendem Wetter in den vergangenen vier Tagen alles, was das Herz begehrte. Einwohner aus dem Gemeindegebiet und viele Gäste nutzten die Gelegenheit zum ausgiebigen Plausch, wie diese Gruppe hier. Jede Menge Tische und Bänke luden zum Verweilen ein und wurden ausgiebig genutzt. Für die Jüngsten gab es auf der Festwiese eine Kindereisenbahn, die Größeren konnten sich am Bungee-Trampolin vergnügen. Auf einer Bühne begleiteten Musiker, Bands und eine Kinder-Zaubershow die Besucher durch den Tag. Foto: Andrea von Fournier

Von Andrea von Fournier

Ein 73-Jähriger ist am Montagabend in Blankenfelde von einem Unbekannten überfallen worden. Er hatte den Senior angesprochen, als dieser mit seinem Hund unterwegs war.

17.05.2018

Wochenlang mussten Besucher des Evangelischen Friedhofs Mahlow hin und wieder ohne Wasser auskommen. Dienstag wurde die kaputte Pumpe repariert. Damit ist die Trockenzeit hoffentlich vorbei.

18.05.2018

An der Kreuzung Roter Dudel / L76 sind am Dienstagmorgen zwei Autos zusammengestoßen. Eine 23-jährige wurde leicht verletzt.

15.05.2018