Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Blankenfelde-Mahlow Vier neue Fahrzeuge für die Feuerwehr
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow Vier neue Fahrzeuge für die Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 30.06.2018
Übergabe von vier neuen Mannschaftstransportwagen an die Feuerwehr Blankenfelde-Mahlow Quelle: Christian Zielke
Anzeige
Blankenfelde-Mahlow

Vier Neuzugänge zieren ab sofort den Fuhrpark der Feuerwehr in Blankenfelde-Mahlow. Am Donnerstagabend übergab Gemeindewehrführer Torsten Drebinger die neuen Mannschaftstransportwagen. Jeweils ein Fahrzeug geht nach Blankenfelde, Mahlow, Dahlewitz und Groß Kienitz. In den neunsitzigen Transportern fahren die Kameraden zu großen Einsätzen, und der Feuerwehrnachwuchs zu Trainings- und Zeltlagern.

Vier alte Fahrzeuge gehen in den Ruhestand

Innen sind die Wagen voll moderner Kommunikationstechnik. Insgesamt hat die Gemeinde Blankenfelde-Mahlow mehr als 300 000 Euro ausgegeben. Vier alte Mannschaftstransporter wurden am Donnerstag in den Ruhestand verabschiedet. Sie werden verkauft oder gehen in den Dienst der Jugendfeuerwehren.

Von Christian Zielke

Mit einem Antrag zur Kita-Konzeption in Blankenfelde-Mahlow hat die WIR-Fraktion für Aufregung gesorgt. Erzieherinnen sehen darin einen Angriff auf ihre Arbeit. In der Gemeindevertretung kam es zu heftigen Diskussionen.

03.07.2018

Eine fünfblättrige Linde auf grünem Grund wird künftig das Wappen von Blankenfelde-Mahlow darstellen. Die Gemeindevertretung stimmten für den Entwurf, der auch bei den Bürgern am besten angekommen war.

02.07.2018

Ein Streit um zu lautete Musik endete im Herbst 2017 für einen Wachmann in der Blankenfelder Asylbewerberunterkunft mit schweren Schnittwunden. Der Täter, ein Flüchtling aus Somalia, muss nun ins Gefängnis.

29.06.2018
Anzeige