Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Brand durch Blitzeinschlag
Lokales Teltow-Fläming Brand durch Blitzeinschlag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:26 13.11.2018
Feuerwehrleute kontrollierten den Gas-Tank. Quelle: Margrit Hahn
Berkenbrück

Der Blitz schlug am Dienstagabend kurz nach 18 Uhr in eine Scheune in Berkenbrück ein. Die Feuerwehren aus Luckenwalde und Nuthe-Urstomtal waren schnell vor Ort, um das Feuer in der Straße nach Luckenwalde zu löschen.

Der Tank wurde abgekühlt. Quelle: Margrit Hahn

Das Feuer war nicht das größtes Problem, sondern ein Gas-Tank der sich dicht daneben befand. Dieser musste heruntergekühlt werden, um Schlimmeres zu verhindern. Auch Polizei und Rettungskräfte waren vor Ort.

Feuerwehren aus Nuthe-Urstromtal und Luckenwalde am Einsatzort Quelle: Margrit Hahn

Die L73 war während des Einsatzes in diesem Bereich gesperrt.

Von Margrit Hahn

Teltow-Fläming MAZ-Aktion: die schlechteste Straße - Wenig Hoffnung auf Straßensanierung

Es gibt wirklich miserable Straßen in der Region Dahmeland-Fläming. Das bestätigten im vorigen Jahr auch die MAZ-Leser bei einer Umfrage. An den kritisierten Straßen hat sich seither aber wenig getan.

13.11.2018

Knapp zwei Jahre alt ist das neue Angebot in Niedergörsdorf. Die Nachfrage steigt. Um ihr gerecht zu werden, suchen die beiden Übungsleiterinnen derzeit noch nach Unterstützern.

13.11.2018

In einem Krankenhaustest schnitt das Luckenwalder DRK-Krankenhaus bei Brustkrebs-Operationen miserabel ab. Die Geschäftsführung ist geschockt und sucht den Fehler woanders.

16.11.2018