Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Brandenburger Mediziner beim Palliativ-Kongress
Lokales Teltow-Fläming Brandenburger Mediziner beim Palliativ-Kongress
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 06.11.2017
Kongress-Initiatoren: Ullrich Fleck und Jens Königer vom Krankenhaus Luckenwalde sowie Hartmut Jäckel, Koordinator der Ambulanten Palliativversorgung Stadt Brandenburg (v.r.). Quelle: Elinor Wenke
Anzeige
Luckenwalde

Geballte medizinische Kompetenz tagt seit Freitag im Luckenwalder Kreishaus. Auf Initiative der Palliative-Care-Akademie des Landes Brandenburg findet dort der 5. Palliativ-Kongress mit 35 Referenten und rund 130 Teilnehmern statt. „Neben palliativ-medizinischen Updates geht es vor allem darum, wie das 2015 beschlossene Gesetz zur Hospiz- und Palliativversorgung umgesetzt wird“, sagte Ullrich Fleck, Chefarzt im Luckenwalder Krankenhaus und Vorstandsmitglied der Palliative-Care-Akademie.

Am Sonnabend wird die Fachtagung mit einer Podiumsdiskussion fortgesetzt. Zudem hatten die Kongressteilnehmer die Möglichkeit, das im Bau befindliche Hospiz zu besichtigen.

Von Elinor Wenke

Als Patryk und Katarzyna Wodowski ihr erstes gemeinsames Nest in Ludwigsfelde beziehen ahnen sie nicht, dass diese Zweiraumwohnung mal ihre beiden Mädchen krank machen wird.

06.11.2017

Ob Motocross, K-Wagen, Trial, Quad, Motorbootsport, Autocross oder Oldtimer- Rennen – Motorsport-Fans können sich auf fast zwölf Wochen Motorsport-Präsentation in allen Facetten freuen. Das Jubiläum 60 Jahre Allgemeiner Deutscher Motorsport-Verband wird als Highlight im Stadt- und Technikmuseum Ludwigsfelde für jedermann präsentiert, u.a.mit großen Themenabenden.

06.11.2017

Sie bezeichnen sich selbst als ein bisschen verrückt und genauso sollte ihre Hochzeit werden. Ein Ehepaar aus Teltow-Fläming hat sich für ihren großen Tag etwas außergewöhnliches ausgedacht. Dass sie an einem für sie besonderen Ort heirateten und der Bräutigam den Anzug seines Großvaters auftrug, war nicht das verrückteste.

06.11.2017
Anzeige