Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Bürgermeister-Kandidaten im MAZ-Test
Lokales Teltow-Fläming Bürgermeister-Kandidaten im MAZ-Test
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 11.09.2015
   Quelle: dpa
Anzeige
Am Mellensee

 Wer soll in den kommenden acht Jahren die Gemeinde Am Mellensee regieren? Der parteilose Amtsinhaber Frank Broshog, der SPD-Kandidat Bernd Setny oder Einzelbewerber Maik Tscherwinka?

V.l.: Frank Broshog (parteilos), Maik Tscherwinka (parteilos), Bernd Setny (SPD). Quelle: privat

 Am 16. September kommt es im Sperenberger Hotel „Märkischer Landmann“, Neuendorfer Straße 38, zum großen Showdown der drei Kandidaten. Beim großen MAZ-Wahlforum stellen sie sich den Fragen der Moderatoren und des Publikums.

Sie werden aber auch viele Gelegenheiten haben, ihre Vorzüge auf unterschiedliche Art und Weise zu präsentieren. Die MAZ verspricht allen Besuchern einen unterhaltsamen und informativen Abend.

Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr, der Einlass erfolgt ab 18.30 Uhr. Da nur rund 200 Plätze zur Verfügung stehen, wird rechtzeitiges Erscheinen empfohlen.

Von Lothar Mahrla

Polizei A10 südlicher Berliner Ring - Umgekippter Pkw sorgt für Riesen-Stau

Ein umgekipptes Auto mit Anhänger hat am Freitagmorgen für einen langen Stau auf dem südlichen Berliner Ring zwischen Genshagen und Rangsdorf gesorgt. Erst gegen Mittag war die Autobahn wieder frei.

11.09.2015

Ein 16-jähriger Teenager ist bereits vergangene Woche im Luckenwalder Bahnhofstunnel von einem anderen Jugendlichen angegriffen worden. Dem Opfer ist mehrmals gegen den Kopf geschlagen worden. Die Polizei bestätigt, dass gegen einen 14-Jährigen ermittelt wird, macht aber keine Angaben zum Tathergang.

11.09.2015

Radtouren kann man nicht nur per Fahrrad unternehmen, sondern auch ganz historisch per Draisine. Betrieben werden die Gefährte ausschließlich mit Muskelkraft, mit Händen und Füßen. Ein Unternehmen betreibt die Strecke zwischen Zossen und Jänickendorf.

11.09.2015
Anzeige