Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Bürgermeister Peter Ilk bleibt im Amt
Lokales Teltow-Fläming Bürgermeister Peter Ilk bleibt im Amt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 27.05.2018
Prosit aufs Wahlergebnis: Peter Ilk (4. v. l.) stößt mit Freunden und Unterstützern auf seine Wiederwahl an. Quelle: Stadt Baruth
Baruth

Der parteilose Baruther Bürgermeister Peter Ilk bleibt im Amt. Das steht nach der vorläufigen Stimmauszählung am Wahlsonntag fest. Ilk hatte keinen Gegenkandidaten.

Von den 3605 wahlberechtigten Einwohnern Baruths beteiligten sich 1279 an der Bürgermeisterwahl. Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 35,48 Prozent. Bei 16 ungültigen Stimmzetteln votierten 1162 Wähler mit Ja. Das entspricht rund 92 Prozent der abgegebenen Stimmen.

In Kürze mehr auf MAZonline.

Von Jutta Abromeit

Der Familienbetrieb „Metallgestaltung Brüning“ zeigt am Sonnabend traditionelle Handwerkskunst auf seinem Werkstattgelände in Altes Lager. In mittelalterlichem Flair gibt es neben Schmiedevorführungen und Schaukämpfen viele spannende Dinge zu entdecken.

29.05.2018

Die Gewinner des Brandenburger Lehrerpreises aus Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald überzeugten die Jury mit ihrem unermüdlichem Einsatz. Für ihre Schüler sind sie nicht nur gute Vorbilder, sondern auch wahre Helden.

29.05.2018

Die ARD lässt die sechste Folge der Reihe mit Schauspieler Horst Krause unter anderem in Gröben drehen. Dort ist der Gasthof Naase beim Nachtdreh wieder Film-Kulisse für den „Gasthof Krause“. Ein Fest für alle Dorfbewohner soll es geben.

28.05.2018