Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming ClaB feiert seinen ersten Geburtstag
Lokales Teltow-Fläming ClaB feiert seinen ersten Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 09.10.2017
Das Familienzentrum im ClaB Stahnsdorf Quelle: Gemeinde
Anzeige
Stahnsdorf

Am heutigen Dienstag, dem 10.Oktober, feiert das Familienzentrum im „ClaB“ (Bäkedamm 2) seinen 1. Geburtstag und lädt alle Familien mit ihren Kindern und Interessierte von 15 – 18 Uhr zum Mitfeiern ein. Neben einem Baby- und Kinderflohmarkt, Bastelaktionen und einer Hüpfburg, können sich die Kinder schminken lassen. Clownin „Elli Pirelli“ sorgt mit ihren Späßen und Luftballontieren für Unterhaltung.

Anmeldungen sind noch möglich. Dies und weitere Informationen unter 03329 6907225 bzw. familienzentrum.clab@ejf.de.

Von KKH

Die Jüterboger Feuerwehr wurde jüngst von einem Bürger alarmiert, um eine Vogelspinne in seinem Keller einzufangen. Als die Kameraden anrückten, fanden sie schnell das haarige Biest - und erlebten eine Überraschung.

12.10.2017
Teltow-Fläming Kleinmachnow: Verlust in der Restaurant-Landschaft - Ex-Gartenlokal vor ungewisser Zukunft

Seit der Wende war die historische Bäkemühle in Kleinmachnow ein Restaurant. Das ist jetzt endgültig vorbei. Die denkmalgeschützte Mühle hat den Besitzer gewechselt. Statt Menüs werden dort bald Medikamente gereicht. Der Park bleibt öffentlich, bedarf aber der Pflege. Nebenan wird es bald sehr lebendig.

10.10.2017

Maria Luise Faber aus Lindenbrück stellt seit Sonntag im Schulze-Delitzsch-Haus der VR-Bank Fläming in Luckenwalde aus. Sie hat alte Dokumente der Bank künstlerisch bearbeitet und dabei Hintergründiges zu Tage befördert.

12.10.2017
Anzeige