Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Crash von Motorradfahrer und Rennradfahrer

Großbeeren Crash von Motorradfahrer und Rennradfahrer

In Großbeeren sind bei einem Unfall ein Motorradfahrer und ein Rennradfahrer zusammengestoßen. Beide Männer sind 44 Jahre alt. Einer von beiden fuhr entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und wurde schwer verletzt.

Großbeeren Kleinbeerener Straße 52.3617531 13.3136632
Google Map of 52.3617531,13.3136632
Großbeeren Kleinbeerener Straße Mehr Infos
Nächster Artikel
Kochkunst aus vielen Ländern der Welt

Ein Rennradfahrer und ein Motorradfahrer stießen am Sonntag zusammen und wurden beide verletzt, der Radler aber schwerer.

Quelle: dpa-Zentralbild

Großbeeren. Ein 44-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Oldenburg wollte am Sonntagmittag von der Kleinbeerener Straße nach rechts auf die bevorrechtigte Berliner Straße einbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 44-jährigen Rennradfahrer, der auf dem gemeinsamen Rad-und-Gehweg entlang der Berliner Straße in Richtung Dorfaue unterwegs war. Das teilte die Polizei am Montag mit. Der Radfahrer hatte den Rad-und-Gehweg allerdings entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befahren, heißt es im Polizeibericht.

Sowohl der Rennradfahrer, als auch der Motorradfahrer stürzten und fielen zu Boden. Der Motorradfahrer trug eine Schürfwunde am Bein davon und konnte nach ambulanter Behandlung im Rettungswagen wieder entlassen werden. Der Rennradfahrer trug schwere Verletzungen und Schürfwunden davon und kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Der beim Unfall entstandene Sachschaden beträgt rund 200 Euro.

Motorradfahrerinnen bei Unfällen am Wochenende teils schwer verletzt

Der Unfall war einer von mehreren Motorradunfällen mit Verletzen am Wochenende. Eine 17-jährige Motorradfahrerin ist am Sonntagabend auf der Strecke von Ahrensdorf nach Hennickendorf nach einer Linkskurve mit ihrer Honda von der Straße abgekommen, sie kollidierte mit einem Baum und zog sich lebensbedrohliche Verletzungen zu. Am Sonnabend ist eine 35 Jahre alte Motorradfahrerin auf der Landstraße 70 zwischen Alexanderdorf und Kummersdorf mit ihrer Ducati verunglückt.

> Weitere Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg