Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Dachs verursacht schweren Unfall
Lokales Teltow-Fläming Dachs verursacht schweren Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 13.08.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Niederer Fläming

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Freitagabend zwischen Gräfendorf und Welsickendorf. Ein junger Autofahrer wurde dabei verletzt.

Ein 19 Jahre alter Mann war mit seinem Opel gegen 23 Uhr auf der Kreisstraße von Gräfendorf kommend in Richtung Welsickendorf unterwegs, als plötzlich ein Dachs die Fahrbahn kreuzte. Beim Versuch, dem Tier auszuweichen, verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und prallte schließlich gegen einen Baum.

Der allein im Fahrzeug befindliche junge Mann wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Opel entstand Totalschaden.

Von MAZonline

Einst war es ein kleines Open-Air-Konzert. Inzwischen ist es das zweitgrößte Spekatakel in Luckenwalde nach dem Turmfest. Die Session am Musicshop im Nuthepark bot dieses Mal Musik von 13 regionalen Amateur-Bands diverser Stilrichtungen.

16.08.2017

Wenn jemand zu Besuch kommt, dessen Tun der Auslöser war, die (christliche) Welt auf den Kopf zu stellen, sollte man sich sorgsam darauf vorbereiten. Gerade dabei ist man in Jüterbog. Das große Fest „Tetzel kommt“ Anfang September ist der wichtigste Beitrag zum Reformations-Gedenken.

15.08.2017

Ein Ehrenmitglied des ESV Lokomotive Jüterbog blickt zum Geburtstag auf seine langjährige Vereinsgeschichte zurück. Fritz Merkel erlebte in der Vergangenheit immer wieder Höhen und Tiefen. Doch genau das ist es auch, was ihn und seinen Verein bis heute zusammenschweißt.

15.08.2017
Anzeige