Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Das sind die größten Sportvereine im Kreis
Lokales Teltow-Fläming Das sind die größten Sportvereine im Kreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:17 13.03.2019
Sport wird in der Region groß geschrieben. Quelle: dpa
Teltow-Fläming

Die Region ist sportbegeistert. Vom Spitzensport bis zum Breitensportangebot für Jung und Alt – die Sporttreibenden in Teltow-Fläming können sich in vielen verschiedenen Sportarten ausprobieren.

Viele Angebote der Vereine richten sich bereits an die Kleinsten ab fünf Jahren. Die MAZ zeigt die zehn Vereine aus dem Landkreis Teltow-Fläming mit den meisten Mitgliedern in einer Bildergalerie.

Die MAZ stellt die mitgliederstärksten Vereine aus Teltow-Fläming vor.

Darunter natürlich Fußball, aber auch Ringer, Rettungsschwimmer, Handballer, Volleyballer, Leichtathleten – für die kleinsten aber auch für die Senioren gibt es viele Möglichkeiten und ein aktives Vereinsleben.

Von Till Uebelacker

Die zwei Kinder-Gruppen „Waldmäuse“ und „Eichhörnchen“ sitzen praktisch auf gepackten Taschen. Doch ob sie umziehen, hängt vom Landesumweltamt ab.

12.03.2019

Hoffentlich ist im Belag auf dem Schulhof der Großbeerener Otfried-Preußler-Schule kein Gift. Eltern und Gemeindevertreter fordern, das zu prüfen.

12.03.2019

Zum Schuljahr 2021/22 soll es in Ludwigsfelde eine neue Schule geben. Der Bürgermeister erklärt, wie es jetzt zu diesem Behörden-Umschwenken kam.

15.03.2019