Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Dieb beim Stehlen von Kosmetika erwischt
Lokales Teltow-Fläming Dieb beim Stehlen von Kosmetika erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:39 12.09.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Rangsdorf

In einem Discounter im Rangsdorfer Südringcenter ist am Montagnachmittag ein Ladendieb gefasst worden. Der 20-jährige hatte versucht, Kosmetika im Wert von 180 Euro an der Kasse vorbeizuschmuggeln, was der Ladendetektiv bemerkte. Der Dieb wollte noch flüchten, dem Detektiv gelang es aber, ihn festzuhalten und der Polizei zu übergeben. Nach einer Vernehmung durch die Kripo wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft am Dienstag wieder auf freien Fuß gesetzt.

Von MAZonline

Am 24. September wählen die Einwohner der 23 Ortsteile Nuthe-Urstromtals ihr neues Gemeindeoberhaupt. Die amtierende Bürgermeisterin Monika Nestler tritt noch einmal an – doch sie hat zwei Herausforderer: Stefan Noack und Stefan Scheddin. Wer macht das Rennen? Beim MAZ-Talk am Donnerstag in Hennickendorf treffen die Kandidaten aufeinander.

12.09.2017

Der Deutsche Tierschutzbund hat insgesamt 31 verschenkt Tierhilfewagen. Einer davon kam nach Luckenwalde und sorgt dafür, dass der Tierschutzverein Luckenwalde-Jüterbog nicht mehr auf ein Leihfahrzeug angewiesen ist, wenn Fundtiere transportiert werden.

15.09.2017

Mit Transparenten, Tuten und Trillerpfeifen machten Dienstag rund 90 Bürger lautstark ihrem Unmut über acht zwischen Glienick und Werben geplante Windkraftanlagen Luft. Demonstriert wurde vor dem Hotel „Berlin“ in Zossen. Hier fand auf Einladung des Landesamtes für Umwelt ein Untersuchungstermin hinter verschlossenen Türen statt.

15.09.2017
Anzeige