Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Drei Radsätze entwendet
Lokales Teltow-Fläming Drei Radsätze entwendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 20.09.2017
Quelle: dpa
Zossen

In der Nacht von Montag zu Dienstag haben Unbekannte die kompletten Radsätze von drei auf dem Gelände eines Autohauses in Zossen abgestellten Autos gestohlen. Sie schraubten die Radbolzen heraus und transportierten die Räder ab. Die Wagen standen auf einem nicht abgezäunten Bereich des Geländes. Der Schaden wird auf etwa 7000 Euro geschätzt.

Von MAZonline

Ein neunjähriger Junge ist am Mittwochmorgen plötzlich auf die Gerichtsstraße in Zossen gelaufen und ist dort von einem Moped erfasst worden. Sowohl er als auch der Mopedfahrer wurden leicht verletzt.

20.09.2017

Auch Trebbin wird in Zukunft nicht ohne zusätzliche Kitaplätze auskommen. Der Bedarf wird auf bis zu 120 Plätze geschätzt. Deshalb plant die Stadt an der Kita „Sonnenblume“ einen Erweiterungsbau für zwei Millionen Euro und hofft auf Fördermittel.

23.09.2017

Ein Döner-Imbiss in Jüterbog wird seit mehreren Monaten von einem riesigen Baustellen-Container verdeckt – für den Besitzer eine unerträgliche und geschäftsschädigende Situation. Hilfe von der Verwaltung und Baufirma gab es bis jetzt nicht.

23.09.2017