Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° bedeckt

Navigation:
Duo „Blackbird“ spielt in Ludwigsfelde

Charity-Aktion von Popband Duo „Blackbird“ spielt in Ludwigsfelde

Das Popduo Blackbird tritt am Mittwochabend im Kinderhaus Regenbogen in Ludwigsfelde auf. Das Benefizkonzert war auf der Homepage der Band verlost worden.

Voriger Artikel
Trickdiebe bestehlen Lkw-Fahrer
Nächster Artikel
Zug um Zug

Nicole Böttner, Ivonne Fechner, Bodo Kommnick (v.l.).

Quelle: privat

Ludwigsfelde. Das Berliner Pop-Duo „Blackbird“ ist am Mittwoch im DRK-Kinderhaus „Regenbogen“ zu Gast. Dort geben Ivonne Fechner und Bodo Kommnick ab 18 Uhr ein Konzert. Anlass ist der zehnte Geburtstag der von Nicole Böttner geleiteten Ludwigsfelder Kita. „Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf einen ereignisreichen Tag“, sagt Ivonne Fechner. Anfang 2015 starteten „Blackbird“ auf ihrer Internetseite einen Aufruf. Mit einem exklusiven Gratis-Konzert und Sachpreisen wollen sie sich bei Menschen bedanken, die sich ehrenamtlich engagieren. Bewerben konnten sich Vereine, Betreuungseinrichtungen und Clubs aus Brandenburg und Berlin. Per Los wurde der Gewinner des Konzertes ermittelt: das Kinderhaus „Regenbogen“. Dort gibt es ehrenamtliche Vorleser, die den rund 150 Kindern – davon 30 mit einer geistigen, körperlichen oder seelischen Behinderung – im Alter von 0 Jahren bis zum Schuleintritt viel Freude bereiten.

Genau das möchten „Blackbird“ am Jubiläumsgeburtstag auch. Beide Musiker erspielten sich bei Bands wie Lift, ELO-Klassik, Deine Lakaien oder Ray Wilson einen festen Platz in der deutschen Musikszene. Darüber hinaus arbeiteten sie im Studio bereits für bekannte Künstler wie Adel Tawil, Silbermond, Die Prinzen, Jeanette Biedermann, Karat und Udo Jürgens.

Ivonne Fechner (Geige) und Bodo Kommnick (Gitarre) stimmen in ihren selbst geschriebenen Songs die eher leisen und nachdenklichen Töne an.

Termin: Tag der offenen Tür im DRK-Kinderhaus „Regenbogen“, Ludwigsfelde, Geschwister-Scholl-Straße 40, am 14. Oktober ab 15 Uhr.

Von Frank Pechhold

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg