Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Eichenstamm angezündet
Lokales Teltow-Fläming Eichenstamm angezündet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 04.10.2017
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Mahlow

Der Stamm einer alten Eiche in der Ziethenstraße in Mahlow-Waldblick wurde am Dienstag gegen 18.45 Uhr zum wiederholten Mal angezündet. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach den Tätern.

Von MAZonline

Unbekannte haben in der Nacht von Samstag zu Sonntag in Wünsdorf-Waldstadt einen Hausbriefkasten gesprengt. Dazu verwendeten sie Pyrotechnik. Der Vorfall wurde erst am Mittwoch angezeigt.

04.10.2017

Zwei Kollisionen mit Wildschweinen ereigneten sich in der Nacht zu Mittwoch auf der B115 zwischen Baruth und Merzdorf. Bei einem Unfall überschlug sich ein Kleintransporter. Der Fahrer wurde schwer verletzt und kam ins Krankenhaus.

04.10.2017

Zum Abschluss des Schlachten-Kunstfestivals können die Besucher nochmal Musik und Kunst an ungewöhnlichem Ort erleben. Die Ausstellung „I am safe“ läuft noch bis Sonntag in der Neuen Galerie, dort wird am Samstagnachmittag auch die Finissage eröffnet. Und danach geht es dann in den Bunker.

07.10.2017
Anzeige