Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Einbrecher rasen mit Autos in Getränkemärkte
Lokales Teltow-Fläming Einbrecher rasen mit Autos in Getränkemärkte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 29.10.2016
Die Einbrecher machten sich mit alkoholischen Getränken und Zigaretten aus dem Staub. Quelle: dpa
Anzeige
Blankenfelde-Mahlow

Unbekannte Einbrecher sind in der Nacht zum Samstag in Blankenfelde-Mahlow (Teltow-Fläming) mit Fahrzeugen in zwei Getränkemärkte gerast. Sie stahlen Zigaretten und alkoholische Getränke, wie eine Sprecherin des Brandenburger Polizeipräsidiums berichtete. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt. Die Kriminalpolizei sichere zunächst Spuren an den Tatorten, hieß es.

Von MAZonline/dpa

Über das Wohnen im Alter und den Mut zu alternativen Formen spricht Bremens Ex-Bürgermeister Henning Scherf am 23. November im Heinrichstift. Dort wird bereits das Wohnkonzept „50life“ umgesetzt.

29.10.2016

In Ludwigsfelde können jetzt auch große Hochzeitsgesellschaften dabei sein, wenn ein Paar Ja zueinander sagt: Mit dem 1. November bietet die Stadt im sanierten Klubhaus ein Trauzimmer mit Platz für 70 Gäste an. Bisher haben im Standesamt des Rathauses maximal 28 Angehörige und Freunde Platz.

29.10.2016

Minister Jörg Vogelsänger (SPD) überreicht Förderscheck für neues Haus der Vereine in Lüdersdorf, Insgesamt ist das Vorhaben mit 64 000 Euro veranschlagt.

29.10.2016
Anzeige