Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Sprühregen

Navigation:
Einbruch auf Baustelle

Teltow-Fläming: Polizeibericht vom 25. August Einbruch auf Baustelle

Unbekannte Täter sind zwischen Freitag 12 Uhr und Montag 7.30 Uhr auf ein Baustellengelände in Ludwigsfelde eingedrungen. Sie brachen mehrere Container auf und stahlen eine Tasche mit Bekleidung und diverse Werkzeuge. Die Polizei sicherte Spuren.

Voriger Artikel
Kreis unterstützt Kraftwerksidee trotz Bedenken
Nächster Artikel
Gedenken an Badetoten aus Kenia vor Anpfiff


Quelle: dpa

Ludwigsfelde: Einbruch auf Baustelle.  

In der Zeit von Freitag, 12 Uhr, bis Montag, 7.30 Uhr, haben unbekannte Täter auf einem Baustellengelände in Ludwigsfelde zunächst einen Bauzaun geöffnet und anschließend einen Bürocontainer aufgehebelt. Daraus stahlen sie eine Reisetasche mit Bekleidungsgegenständen. Zudem wurden bei einem Radlader die Scheiben eingeschlagen. Die Diebe brachen noch einen weiteren Container auf und entwendeten diverses Werkzeug. Der genaue Schaden wird noch ermittelt. Die Polizei sicherte Spuren auf dem Gelände.

+++

Baruth: Kollision mit Reh

Auf der Landstraße zwischen Baruth und Radeland ist es am Dienstag gegen 1 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Reh gekommen. Der Rehbock überlebte den Zusammenstoß und flüchtete ins Dickicht. Am Pkw entstand ein Schaden von circa 2000 Euro. Ein Jagdpächter nahm die Spurensuche nach dem Tier auf.

+++

Schönhagen: Türen und Tore aufgebrochen

Unbekannte Täter sind zwischen Sonntag, 13 Uhr, und Montag, 8.30 Uhr, in das Betriebsgebäude einer Firma in Schönhagen eingebrochen. Dazu entfernten sie an einer Tür die Schlossblende. Weiterhin zogen die Einbrecher ein Nebentor gewaltsam auf. Sie durchsuchten alle Räumlichkeiten, ließen jedoch offensichtlich nichts mitgehen.

+++

Jüterbog: Pkw gestohlen

Am Sonntag gegen 4 Uhr wurde entdeckt, dass in der Nacht zuvor in Jüterbog ein schwarzer VW Caddy gestohlen wurde. Das Fahrzeug mit dem Kennzeichen TF-W 3003 war seit Sonnabend 23.30 Uhr bis vor einem Wohnhaus im Stadtgebiet geparkt. Im Fahrzeug befanden sich unter anderem eine Motorkettensäge und ein Akkuschrauber. Der Schaden wird mit mehreren Hundert Euro angegeben. Die Polizei leitete Fahndungsmaßnahmen ein.

+++

Mahlow: Zwei Motorräder gestohlen

Zwei Motorräder sind am Wochenende in Mahlow gestohlen worden. Am Montagmorgen zeigte ein Mahlower den Diebstahl seiner Suzuki GSR 750 an. Die Maschine mit dem Saisonkennzeichen B-CC 88 war vor seinem Grundstück abgestellt. Das Kraftrad hatte einen Wert von etwa 8100 Euro. Außerdem wurde von einer öffentlichen Straße ein Triumph mit dem Kennzeichen LOS-SP 50 entwendet. Das Kraftrad war mit Schloss und Alarmanlage versehen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

+++

Luckenwalde: Moped entwendet

Unbekannte Täter haben zwischen Sonntag, 20.30 Uhr, und Montag, 17 Uhr, ein auf dem Hof eines Mehrfamilienhauses in Luckenwalde abgestelltes Moped gestohlen. Es handelt sich um eine grüne Simson S50 mit dem Versicherungskennzeichen 907-TVF. Das Fahrzeug war mit einer Schlosskette durch beide Räder und Fahrzeugrahmen gesichert. Der Schaden beträgt 550 Euro.

+++

Jüterbog: Auffahrunfall auf Edeka-Parkplatz

Ein unachtsamer Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Teltow-Fläming ist am Montag gegen 11.45 Uhr auf dem Edeka-Parkplatz in der Schlossstraße in Jüterbog mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand.

+++

Blankenfelde: Traktor streift Lkw

Ein Traktor mit zwei Anhängern hat am Montag gegen 7 Uhr auf dem Berliner Damm in Blankenfelde im Vorbeifahren einen Lkw gestreift. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Der Unfallverursacher wurde von der Polizei verwarnt.

+++

Rangsdorf: Autos zusammengestoßen

Am Dienstag gegen 6 Uhr ist in der Kienitzer Straße in Rangsdorf ein Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Teltow-Fläming aufgrund von Unaufmerksamkeit auf ein anderes Fahrzeug mit TF-Kennzeichen aufgefahren. Verletzt wurde niemand.

+++

Hohenahlsdorf: Nummernschilder abmontiert

Von einem Audi ist am Montag zwischen 14 und 23 Uhr das hintere Nummernschild abmontiert worden. Das Fahrzeug stand in Hohenahlsdorf.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg