Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Einbrüche in mehrere Geschäfte
Lokales Teltow-Fläming Einbrüche in mehrere Geschäfte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 04.12.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Wünsdorf

In einem Gebäudekomplex in Wünsdorf sind Unbekannte in der Nacht von Sonntag zu Montag in eine Drogerie eingebrochen und haben versucht, in zwei weitere Geschäfte einzudringen. In der Drogerie hebelten sie die Eingangstür auf und gelangten so in den Verkaufsraum. Dort entwendeten sie mehrere Schachteln Zigaretten. Bei den zwei anderen Geschäften versuchten die Täter ebenfalls die Türen aufzuhebel, was ihnen jedoch misslang. Dort entstanden lediglich Schäden an den Türen. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und nahm mehrere Anzeigen auf. Die genaue Schadenshöhe ist noch unklar.

Von MAZonline

Am Wochenende sind das Gebäude des Zossener Bauhofs und ein Wohnhaus in Dahlewitz beschmiert worden. An dem Haus wurden ein Hakenkreuz und ein Anarchie-A in rot angesprüht.

04.12.2017

Eine 42-jährige ist am frühen Sonntagmorgen mit ihrem Audi von einem Landwirtschaftsweg bei Christinendorf abgekommen und in einem Feld gelandet. Die Polizei stellte bei ihr einen Blutalkoholwert von 0.83 Promille fest.

04.12.2017

Offene Geschäfte, syrische Spezialitäten, Schüsse auf Weihnachtsbaumkugeln und eine besondere Würdigung für die Nikolaikirche beim 1. Advent in der Altstadt.

07.12.2017
Anzeige