Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Elfjähriges Mädchen angefahren
Lokales Teltow-Fläming Elfjähriges Mädchen angefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 09.03.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Luckenwalde

Ein elfjähriges Mädchen wurde am Donnerstagmittag in der Trebbiner Straße in Luckenwalde von einem Auto angefahren. Die 54-jährige Pkw-Fahrerin, die in Richtung Haag unterwegs war, hatte das Kind aus bisher ungeklärter Ursache übersehen. Es wurde am Arm verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Kripo ermittelt.

Von MAZonline

Teltow-Fläming Ludwigsfelde / Blankenfelde - Audi und Mazda gestohlen

Autoknacker waren im Norden von Teltow-Fläming unterwegs. In Ludwigsfelde stahlen sie einen Mazda, in Blankenfelde einen Audi. Beide Taten ereigneten sich von Donnerstag zu Freitag.

09.03.2018

Margitta Wünsche vom Amt für Bildung Kultur des Landkreises Teltow-Fläming wurde in der Neuen Galerie in Wünsdorf in den Ruhestand verabschiedet. Sie will sich aber künftig weiterhin für diesen besonderen Ort engagieren.

12.03.2018

Innerhalb des Schulreporter-Projektes können Schüler das Blockheizkraftwerk der Städtischen Betriebswerke erkunden. Außerdem bieten die Stadtwerke den chulen Experimentierkoffer zum Verleihen an.

09.03.2018
Anzeige