Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Europäisch feiern

Termin für zentrale Seniorenveranstaltung in Ruhlsdorf steht Europäisch feiern

Die 21. zentrale Seniorenveranstaltung der Gemeinde Nuthe-Urstromtal findet in diesem Jahr etwas früher als in den Vorjahren statt. Bereits am 12. Juni statt erst am Ende des Monats wird auf dem Gelände der Gemeindeverwaltung in Ruhlsdorf gefeiert.

RUHLSDORF. . Den Termin gab die Seniorenbeiratsvorsitzende Monika Krause am Dienstagabend im Bildungsausschuss bekannt.

Die Veranstaltung soll den Grundgedanken der Seniorenwoche des Landes Brandenburg aufgreifen, die vom 9. bis zum 16. Juni begangen wird: Das Zusammenwirken der Senioren in Europa soll gestärkt werden.

Für die Gemeindemitglieder in Nuthe-Urstromtal sei das nicht ganz leicht zu realisieren. „Mit Europa haben unsere Rentner nur sehr wenig zu tun, sie pflegen keine solchen Kontakte“, sagte Monika Krüger.

Das Motto wollen die Veranstalter zu denen neben der Gemeinde die Arbeiterwohlfahrt und die Volkssolidarität gehören, deshalb eher auf das Kulturprogramm und die Speisekarte übertragen. Eine Tanzgruppe wird verschiedene europäische Tänze aufführen, das Menü soll „europäisch angehaucht“ sein, so Monika Krause. (mas)

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
955520b0-12fc-11e8-9039-e4d533068ab6
Willkommen, liebe Babys, in Teltow-Fläming!

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Landkreis Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt gekommen sind, lächeln uns in dieser Bildergalerie an.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg