Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Fest wird in der Kita vorbereitet

„Pusteblume“ steht seit 20 Jahren und blüht noch immer /Am 24. Mai können es alle in Lichterfelde sehen Fest wird in der Kita vorbereitet

Ein Fest wird nächste Woche im kleinen Lichterfelde groß gefeiert werden. Zum Freitag, dem 24. Mai, sind die Gäste in die Kita „Pusteblume“ eingeladen. Die besteht seit zwei Jahrzehnten.

LICHTERFELDE. .

Darauf bereiten sich nicht nur die Erzieherinnen des Teams mit Leiterin Marita Schwalm an der Spitze und den Kita-Kindern vor. Auch der Förderverein „Kunterbunte Pusteblume“, der im November erst auf zwei Jahre zurückblickt, ist mit von der Partie. „Wir sorgen ab 14.30 Uhr für Kaffee und Kuchen, aber Bratwurst gibt es auch“, sagt der Vereinsvorsitzende Andreas Lust und erläutert, dass die Räume gezeigt, über Erreichtes und über Pläne für die Zukunft berichtet wird.

Daneben ist Spaß garantiert, wenn die Kinder die Besucher mit ihrem Programm begeistern wollen. Auch die Eltern proben für ihre Aufführung. Wer das Weihnachtsmärchen vom Jahresende 2012 verpasst hat, bekommt jetzt die Gelegenheit, es sehen zu können.

Die Akteure hoffen, dass nicht nur Eltern und Großeltern der jetzigen Kita-Kinder kommen, sondern auch viele, die früher in den Kindergarten gegangen sind. Über ein Wiedersehen mit den Erzieherinnen würden sich alle freuen, besonders mit denen, die noch in anderen Einrichtungen gearbeitet haben und dann nach Lichterfelde gewechselt sind. Da dürfte für Gesprächsstoff gesorgt sein. Während die Großen in Erinnerungen schwelgen, können sich die Kleinen an den verschiedenen Belustigungen vergnügen, die für sie vorbereitet werden.

Andreas Lust lädt gegenwärtig auch Gäste ein, die nichts mit der Kita zu tun, aber sich als Sponsoren der Einrichtung erwiesen haben. Die muss sich der Verein natürlich warmhalten. (Von Gertraud Behrendt)

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
955520b0-12fc-11e8-9039-e4d533068ab6
Willkommen, liebe Babys, in Teltow-Fläming!

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Landkreis Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt gekommen sind, lächeln uns in dieser Bildergalerie an.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg