Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Feuer auf Balkon von Mehrfamilienhaus
Lokales Teltow-Fläming Feuer auf Balkon von Mehrfamilienhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 11.10.2017
Quelle: dpa
Ludwigsfelde

Aus bisher unbekannter Ursache sind am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr diverse Gegenstände in Brand geraten, die auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Ludwigsfelder Friedrich-Engels-Straße gelagert waren. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Von MAZonline

Ein Radfahrer ist am Dienstagabend an der Einmündung der Märkischen Allee in die Bahnhofstraße in Großbeeren von einem Auto angefahren worden. Er stürzte und wurde dabei verletzt.

11.10.2017

Beim Ausparken rempelte eine Autofahrerin am Dienstagnachmittag in Jüterbog ein anderes Auto an. Dann fuhr sie schnell weg. Ihr Pech: Eie Zeugin hatte den Unfall beobachtet und informierte die Polizei. Die Unfallflüchtige wurde gestellt.

11.10.2017

Ab Donnerstag muss sich ein 55 Jahre alter Jüterboger vor dem Landgericht Potsdam für eine tödliche Beil-Attacke auf seinen Schwiegervater im Januar verantworten. Auch seine Schwiegermutter wurde damals schwer verletzt. Die Staatsanwaltschaft geht von einer psychischen Unzurechnungsfähigkeit aus.

14.10.2017