Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Feuer in Wald bei Woltersdorf
Lokales Teltow-Fläming Feuer in Wald bei Woltersdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:13 29.05.2018
Quelle: dpa
Woltersdorf

500 Quadratmeter Wald brannten am Montagnachmittag in Woltersdorf. Hinter dem Areal des Gemüse- und Obstanbaubetriebes „Buschmann und Winkelmann“ war in einem Waldstück ein Feuer ausgebrochen.

Um 14.37 Uhr wurde der Alarm bei der Feuerwehr ausgelöst. Daraufhin fuhren sieben Fahrzeuge der freiwilligen Ortsfeuerwehren aus Nuthe-Urstromtal zum Einsatzort. Insgesamt hatten 25 Kameraden zu tun, das Feuer zu löschen. Um 16.45 Uhr war der Einsatz beendet.

Von Margrit Hahn

Das Luckenwalder Planungsbüro IDAS erhält den Zuschlag für die geplante Anlage. Vor der Beschlussfassung auf der Gemeindevertretersitzung wurde nochmals über die Notwendigkeit des Projekts gesprochen.

01.06.2018

Der Landkreis Dahme-Spreewald gehört laut einer ZDF-Studie zu den attraktiveren Regionen Deutschlands. Er ließ viele Großstädte und fast den ganzen Osten hinter sich. Teltow-Fläming steht weniger gut da.

01.06.2018

Vor einem Jahr eröffnet und nun fast schon zu klein – die steigende Zahl der Erstklässler-Anmeldungen schafft auch Probleme, wie sich in Werbig zeigt. Ob das leerstehende alte Schulhaus eine Alternative sein könnte, muss erst geprüft werden.

01.06.2018