Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Fliederweg bald wieder frei

Luckenwalde Fliederweg bald wieder frei

Aufatmen im Luckenwalder Fliederweg. Die Bauarbeiten für eine Fernwärmeleitung sind bald zu Ende. Sie dauerten in dieser Straße fast doppelt so lange wie angekündigt. Doch schon Ende nächster Woche könnte die Straße wieder freigegeben werden.

Voriger Artikel
Gleichmäßige Verteilung
Nächster Artikel
Kinder wünschen sich Bolzplätze

Baustelle.

Quelle: imago

Luckenwalde. Für die Baustelle im Luckenwalder Fliederweg ist ein Ende in Sicht, erklärte der Geschäftsführer der Städtischen Betriebswerke Luckenwalde, Christian Buddeweg, auf MAZ-Anfrage. Im Auftrag der Stadtwerke wird dort eine Fernwärmeleitung zum Sportkomplex Mozartstraße verlegt. Anwohner hatten sich über eine Bauverzögerung beschwert; ihnen war ab 5. September eine vierwöchige Sperrung angekündigt worden.

Am Freitag wird der Graben im Fliederweg laut Buddeweg geschlossen. „Am 25. Oktober wird der Asphalt aufgebracht, der bis zum 27. Oktober aushärten muss. Danach wird die Sperrung aufgehoben“, sagte er. Eine Verlängerung der verkehrsrechtlichen Anordnung habe es jedoch nicht gegeben, so Buddeweg.

Von Elinor Wenke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
955520b0-12fc-11e8-9039-e4d533068ab6
Willkommen, liebe Babys, in Teltow-Fläming!

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Landkreis Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt gekommen sind, lächeln uns in dieser Bildergalerie an.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg