Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Frank Broshog bleibt Bürgermeister in Am Mellensee
Lokales Teltow-Fläming Frank Broshog bleibt Bürgermeister in Am Mellensee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 20.09.2015
Frank Broshog Quelle: Frank Pechhold
Anzeige
Am Mellensee

Frank Broshog bleibt auch in den kommenden acht Jahren Bürgermeister der Gemeinde Am Mellensee. Nach Auszählung aller Wahllokale erreichte Broshog 55,49 Prozent der Stimmen. Auf dem zweiten Platz liegt der von der UWG unterstützte Einzelbewerber Maik Tscherwinka mit 23,33 Prozent. SPD-Kandidat Bernd Setny erreichte 21,18 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei rund 51,84 Prozent.

Von MAZonline

Der SPD-Kandidat Andreas Igel hat die Bürgermeisterwahl in Ludwigsfelde gewonnen. Er erreichte 57,58 Prozent und wird die Stadt damit in den nächsten acht Jahren regieren.

20.09.2015
Teltow-Fläming Polizeibericht aus Teltow-Fläming - Rangsdorf: Mann ertrinkt beim Angeln

Ein 85 Jahre alter Mann ist im Rangsdorfer See (Teltow-Fläming) ertrunken. Der Mann war am Sonnabend bei einem Angelausflug aus dem Boot gefallen. Andere Angler griffen zwar sofort ein, trotzdem gab es für den Rentner keine Rettung mehr.

21.09.2015
Teltow-Fläming Bürgermeisterwahl in Ludwigsfelde - Geringe Wahlbeteiligung um 14 Uhr

Bei der Bürgermeisterwahl in Ludwigsfelde hatten um 14 Uhr erst 29,8 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben, weniger als bei der Wahl 2007. Die Wahllokale schließen um 18 Uhr.

20.09.2015
Anzeige