Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Frau stellt Exhibitionisten mit coolem Spruch kalt
Lokales Teltow-Fläming Frau stellt Exhibitionisten mit coolem Spruch kalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 06.07.2016
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Luckenwalde

Nach einem Schwimmbad-Besuch ist am Dienstagabend kurz nach 19 Uhr eine 49-jährige Frau, die in Begleitung ihres Sohnes war, von einem Exhibitionisten belästigt worden. Auf dem Weg zum Parkplatz bemerkte sie einen Mann, der in der Nähe eines Baums stand. Als sie sich dem Mann näherte, drehte dieser sich plötzlich um stand mit entblößtem Geschlechtsteil vor ihr. Dann fragte er die Frau, ob er ihr das gefalle. Die 49-Jährige reagierte sehr lässig und sagte, dass sie schon besseres gesehen hätte und ließ den Mann stehen.

Zuhause angekommen rief die Frau die Polizei und gab eine Beschreibung des Mannes ab. Die Polizei suchte zwar noch den Bereich am Schwimmbad ab, traf den Mann aber nicht mehr an.

Der Mann wird so beschrieben:

– etwa 35 Jahre alt

– er sprach ortsüblichen Dialekt

– Der Mann war mit einem T-Shirt, einem Basecap und einer kurzen Hose bekleidet

Hinweise nimmt die Polizei unter 03371/6000 entgegen.

Von MAZonline

Während die Gemeinde Niedergörsdorf noch immer einem weiteren Jugendarbeiter sucht, hat sich im Jugendraum „Jump“ in Altes Lager trotz des Personalmangels eine feste Gemeinschaft von Jugendlichen und ihren zwei Betreuerinnen entwickelt. Ein weiterer Kollege wäre großartig, aber vor allem an der Einbindung der Eltern fehlt es den zwei Jugendarbeiterinnen bislang.

06.07.2016

Das Energieteam des Goethe-Schiller-Gymnasiums in Jüterbog hat die Ergebnisse des Energiesparprojekts an der Schule vorgestellt. Vor allem durch die bauliche Modernisierung der Heizungsanlage, aber auch Umweltbewusstsein und einfache Regeln für den Umgang mit Licht, Fenstern und Heizung sind beeindruckende Werte erreicht worden.

06.07.2016

Das U18-Hockey-Auswahlteam der Schweiz hält in Großbeeren ein Trainingscamp ab und übt mit dem Nachwuchs des Clubs.

06.07.2016
Anzeige