Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Frau wird von Zug erfasst und getötet
Lokales Teltow-Fläming Frau wird von Zug erfasst und getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 09.11.2013
Der Bahnhof Jüterbog ist am Freitagabend gesperrt worden. Quelle: Kathrin Burghardt
Anzeige
Jüterbog

Die Frau ist am Abend gegen 18.45 Uhr von einem durchfahrenden ICE erfasst worden. Der Schnellzug aus Leipzig kam erst einen Kilometer später zum Stehen. Rund 300 Fahrgäste mussten den Zug verlassen. Der Lokführer und ein jugendlicher Augenzeuge stehen nach Polizeiangaben unter Schock. Die Bahnstrecke Leipzig – Hamburg war mehrere Stunden gesperrt.

MAZ

Teltow-Fläming MAZ-Interview mit Kabarettist Mathias Richling - „Ich stehe zu allem, was ich mal gesagt habe"

TV-Kabarettist Mathias Richling mimt mal die Merkel, mal den Jauch. Im MAZ-Interview gibt er sich wie auf der Bühne. Er schießt scharf und lacht viel. Am 14. November gastiert er am Luckenwalder Stadttheater.

11.11.2013
Teltow-Fläming Das ist los in Dahmeland-Fläming - MAZ-Tipps zum Wochenende

Feiern zu den Hits von früher - das geht am Sonnabend in der Ossi-Disko. Wer es ruhiger mag, kann am Freitag eine Lesung in Großbeeren oder Wildau besuchen. Noch mehr Tipps, was sie am Wochenende machen können, finden Sie in den Freitagsausgaben des Jüterboger Echos, der Luckenwalder Rundschau, der Zossener Rundschau und des Dahme Kuriers.

08.11.2013
Polizei Teltow-Fläming: Polizeibericht vom 8. November - 16-jähriger Mopedfahrer bricht sich ein Bein

+++ Mahlow: 16-jähriger Mopedfahrer bricht sich ein Bein +++ Ludwigsfelde: 42-Jähriger wird bei Auffahrunfall leicht verletzt +++ Jüterbog/Rosenthal/Hohengörsdorf/Klebitz: Vier Unfalle mit Wild binnen 150 Minuten +++ Großbeeren: Zwei Autoradios gestohlen +++ Blankenfelde: Einbruch in Getränkemarkt +++ Jüterbog: Buxbäume gestohlen, Sandkasten kaputt gemacht +++ Luckenwalde: Unfall beim Ausparken +++

08.11.2013
Anzeige