Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Fröhdener können ihre Ideen zu Papier bringen

Graffiti fürs Trafo-Häuschen Fröhdener können ihre Ideen zu Papier bringen

Grau-in-Grau und noch dazu marode – der Anblick des alten Trafo-Häuschens am Dorfanger stört die Fröhdener schon lange. In diesem Sommer soll damit Schluss sein. Ein neues Bauwerk ist schon geordert. Sobald es steht, sollen Graffiti-Künstler ans Werk. Deshalb wird nun auch die Kreativität der Einwohner auf die Probe gestellt.

Voriger Artikel
Konzept für Sportlerheim Baruth fehlt
Nächster Artikel
Fotoschau in Jüterboger Altenheim

Der marode Grau-in-Grau-Charme soll verschwinden.

Quelle: Uwe Klemens

Fröhden. Das kleine Trafo-Häuschen am Fröhdener Dorfanger ist mit Sicherheit kein Schmuckstück. Froh ist man deshalb im Ort, dass die Eon AG als Netzbetreiber dem maroden Grau-in-Grau-Charme nun ein Ende bereitet. „Bis zum Sommer soll das alte Gebäude verschwinden und gegen ein neues ausgetauscht werden, kann Ortsvorsteher Siegfried Klute erfreut berichten.

Wie bei viele Stationen dieser Art, soll auch das Fröhdener Stromhäuschen danach von Graffiti-Künstlern gestaltet werden. Gemeinsam haben der Ortsbeirat und der Kulturverein Fröhden-Markendorf kürzlich einen Aufruf gestartet, damit sich die Einwohner mit ihren Gestaltungsideen einbringen können. „Sobald genügend Vorschläge vorliegen, werden wir im Ortsbeirat darüber diskutieren und für einen davon entscheiden“, sagt Klute, der auf eine möglichst große Resonanz hofft. Sowohl Einzelentwürfe für jede der vier Seiten, als auch ein Rund-um-Motiv sind denkbar. Ob das Ziel, bereits im Juni einen Gewinner zu küren, aufgeht, bleibt abzuwarten. Bis gestern gab es noch keinen Vorschlag.

Von Uwe Klemens

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg