Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Regenschauer

Navigation:
Jugendcoach bricht im Training zusammen und stirbt

Blankenfelde-Mahlow Jugendcoach bricht im Training zusammen und stirbt

Schock für die Kicker des BSC Preußen 07 aus Blankenfelde-Mahlow. Ein Jugendcoach ist während des Trainings zusammengebrochen und wenig später gestorben. Auf dem Sportplatz haben sich dramatische Szenen abgespielt. Besonders tragisch: Der 52-Jährige sollte bald Vater werden.

Voriger Artikel
Aus für das „Haus der Generationen“
Nächster Artikel
Friedens-Theater in der Schulsporthalle

Der 52-Jährige brach während einer Trainingseinheit zusammen.

Quelle: Imago (Symbolbild)i

Blankenfelde-Mahlow. Trauer beim BSC Preußen 07: Frank Ruselack kollabierte am Mittwochabend bei der Übungseinheit mit seinen Jugendspielern in Blankenfelde-Mahlow und starb wenig später.

Mirko Schult, Vorsitzender und Trainer der ersten Männermannschaft beim BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow, ist am Tag nach den Ereignissen des Vorabends fassungslos: „Der Schock sitzt sehr tief. Mir fehlen die Worte.“

Ruselack, der mit seiner Frau ein Kind erwartete, bekam stand zunächst auf dem Trainigsplatz und scherzte mit den Kindern. Plötzlich bekam der 52-Jährige keine Luft mehr. Über eine Stunde wurde versucht, ihn auf dem Sportplatz zu reanimieren – ohne Erfolg. „Der Schock sitzt bei der Mannschaft besonders tief, sie war schließlich die ganze Zeit mit dabei“, erklärt Mirko Schult.

Die ausführliche Meldung lesen Sie bei den Kollegen vom MAZ-Sportbuzzer.

Von MAZ-Sportbuzzer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
2a1cb8d4-2914-11e8-9148-9ed782723be9
Willkommen, liebe Babys, in Teltow-Fläming!

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Landkreis Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt gekommen sind, lächeln uns in dieser Bildergalerie an.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg