Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Gerichtsbaustelle für weitere zwei Jahre
Lokales Teltow-Fläming Gerichtsbaustelle für weitere zwei Jahre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:01 23.11.2016
Derzeit haben Rollstuhlfahrer keine Chance, selbstständig durch den Haupteingang ins Luckenwalder Gericht zu gelangen. Quelle: Margrit Hahn
Luckenwalde

Die Paplitzer Kirche braucht dringend eine Sanierung. Der Feldstein-Bau aus dem 13. und 14. Jahrhundert hat deutliche Risse in den Mauern. Der Dachstuhl hat unter schadhafte Entwässerung gelitten. Die Kirchengemeinde hat nun Fördermittelanträge für Sanierungsmaßnahmen gestellt.

23.11.2016

Das Schicksal des „Wasserpfeifchens“ erschütterte viele Jüterboger. Die beliebte Gaststätte war im Sommer abgebrannt. Nun haben sich Schülerinnen des Goethe-Schiller-Gymnasiums in einem Schulprojekt für die Imbissgaststätte engagiert.

23.11.2016

Das Projekt „Regional, mir nicht egal!“ von Unternehmern in Teltow-Fläming fördert den Trebbiner Kräutergarten. In der Arbeitsgemeinschaft treffen sich regelmäßig Grundschüler und lernen bei Sabine Schröter etwas über Gemüse und Kräuter.

23.11.2016