Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Gestohlener Sprinter gefunden
Lokales Teltow-Fläming Gestohlener Sprinter gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 21.09.2017
Quelle: dpa
Mahlow

Ein in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch in Mahlow gestohlener Sprinter ist der Polizei am Mittwochmorgen auf der A12 zwischen Briesen und Müllrose ins Netz gegangen. Der Besitzer hatte den Diebstahl des Mercedes im Wert von etwa 25 000 Euro am Mittwoch gegen 7 Uhr bemerkt und die Polizei alarmiert. Etwa zeitgleich kontrollierten Beamte der Bundespolizei auf der A12 einen solchen Sprinter mit Kennzeichen aus Nordrhein-Westfalen. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um den in Mahlow entwendeten Transporter handelte. Die Bundespolizisten nahmen den 18-jährigen Fahrer aus Polen fest. Inzwischen hat das Landeskriminalamt Brandenburg die Ermittlungen übernommen.

Von MAZonline

Ein 18-jähriger Radfahrer ist am Donnerstagmorgen auf der Luckenwalder Straße in Zossen von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Wagen war gerade dabei, ein anderes Auto zu überholen, als der davor fahrende Radler plötzlich nach links zog. Der 18-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Marzahn gebracht.

21.09.2017

Der Sommer war verregnet. Doch für die Strand- und Freibadbetreiber in der Region hat es schon schlechtere Jahre gegeben. Sie ziehen zum Ende der Saison zwar keine gute Bilanz. Dennoch spricht niemand von einer absoluten Katastrophe. Grund sind auch die Nebeneinnahmen durch Gastronomie und Freizeitangebote.

21.09.2017

Lola und Harri Seiler aus Luckenwalde (Teltow-Fläming) sind seit 70 Jahren verheiratet – und begingen am Mittwoch das seltene Jubiläum der Gnadenhochzeit. Die Seilers über ihr Kennenlernen, das Geheimnis ihres Glücks und einen großen Wunsch.

24.09.2017