Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° bedeckt

Navigation:
Glättung vor der Mega-Tour

Reparaturen an der Fläming-Skate Glättung vor der Mega-Tour

Derzeit werden die Rundkurse der Fläming-Skate an vielen Stellen instandgesetzt. Wellen und Löcher stellen große Sturzrisiken für Skaterfahrer dar – und am Wochenende findet die traditionelle 100-Kilometer-Inline-Tour statt.

Voriger Artikel
Netzhoppers verpflichten Zuspieler Itzigehl
Nächster Artikel
Luckenwalde droht der Verkehrskollaps

Neuer Asphalt wurde in Kolzenburg aufgebracht. Hier durchzog ein Riss auf voller Breite die Skaterbahn.

Quelle: Hartmut F. Reck

Luckenwalde. Gegenwärtig wird an 19 Stellen auf der Fläming-Skate der Asphalt „geflickt“. Dort, wo die glatte Schicht aufgerissen ist und sich durch Wurzelbildung nach oben wölbt, besteht vor allem für Inline-Skater Sturzgefahr. Deshalb hat das Bauamt der Kreisverwaltung das Tiefbauunternehmen Matthäi damit beauftragt, die Bodenwellen wieder zu „glätten“.

Das heißt, dass an den schlimmsten Stellen der Asphalt abgefräst, der Unterboden erneuert und eine neue Asphaltschicht verlegt wird. Dies geschieht gegenwärtig auf den Rundkursen 2 und 3 wie Bauleiter Robert Stenzel berichtet. Die noch abgesperrten Bereiche sollen bis zum Wochenende wieder freigegeben werden, denn am Samstag findet die traditionelle 100-Kilometer-Inline-Tour auf der Fläming-Skate statt und am Sonntag das Behinderten- und Skaterfest in Kolzenburg.

Danach geht es aber mit den Reparaturarbeiten weiter – auch auf den Rundkursen 4, 5 und 6. Dann werden auch größere Streckenabschnitte voll gesperrt werden müssen, kündigt Stenzel an.

Von Hartmut F. Reck

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg