Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Grasfläche in Flammen
Lokales Teltow-Fläming Grasfläche in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 22.05.2018
Quelle: dpa
Kummersdorf-Gut

Auf einer Grasfläche an der Landstraße 70 nahe des Kasernengeländes in Kummersdorf-Gut hat am Sonntagvormittag eine Grasfläche von acht mal zwei Metern gebrannt. Die Feuerwehr löschte die Flammen schnell. Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt, die Polizei schließt eine fahrlässige Brandstiftung nicht aus.

Von MAZonline

In Schlenzer gibt es jetzt eine Bücherei. Eröffnet wurde die Bibliothek im ehemaligen Wiegehäuschen. Und das Bergdorf im Fläming hat noch mehr vor.

25.05.2018

Im Freibad in Oehna hat die Badesaison zu Pfingsten begonnen. Schwimmmeisterin Elke Werner kümmert sich dort um alles – vor allem weil ihr ein Kollege fehlt.

25.05.2018

In der Kirche Woltersdorf feierten sechs Jugendliche ihre Konfirmation. Sie kommen aus Luckenwalde und Umgebung.

25.05.2018