Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 4° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Großbeeren

Großbeeren

Bei einem Mann, den die Polizei am Dienstagnachmittag in Heinersdorf kontrolliert hat, wurden diverse Drogen gefunden. Daraufhin wurde auch seine Wohnung durchsucht.

17.10.2018

Ein gewagtes Manöver wurde einem 19-Jährigen zum Verhängnis. Er zog mit seinem VW auf der B101 von links direkt in die Ausfahrt, verlor aber die Kontrolle. Das Auto überschlug sich.

16.10.2018

In einem Kreisverkehr beim Güterverkehrszentrum Großbeeren hat am Dienstagmorgen ein Auto ein Motorrad angefahren. Der Motorradfahrer wurde verletzt und kam in ein Krankenhaus.

16.10.2018

An der Total-Tankstelle an der B101 im Großbeerener Ortsteil Heinersdorf hat ein Lkw beim Abbiegen einen Pkw gerammt. Der Fahrer bemerkte den Unfall zunächst gar nicht.

10.10.2018

Mehr aus Großbeeren

Hallo Nachbar! In der neuen MAZ-Serie werden täglich Menschen aus Blankenfelde-Mahlow, Ludwigsfelde, Zossen, Rangsdorf, Großbeeren, Am Mellensee oder Baruth vorgestellt. Vielleicht erkennen Sie ja den einen oder anderen wieder!

09.10.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Fast 50 Jahre ist Lothar Schwarz im Dienst der Feuerwehr Großbeeren, 24 davon als Gemeindebrandmeister. Am Freitag wurde er verabschiedet. Sein Nachfolger soll Ende Oktober den Dienst antreten.

06.10.2018

In Großbeeren sind in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch zwei BMW gestohlen worden. Es handelt sich um einen grauen 3L und ein 520d.

04.10.2018

Unbekannte haben in Großbeeren die Gabel von einem Radlader gestohlen. Er stand auf einer Baustelle, der Diebstahl wurde zunächst nicht bemerkt.

28.09.2018

Auf der Märkischen Allee in Großbeeren ist ein Teil von einem Lkw-Auflieger auf ein Auto gefallen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

27.09.2018

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Großbeeren ist die letzte Gemeinde im Kreis Teltow-Fläming, die noch keine Doppik-Eröffnungsbilanz vorgelegt hat. Diese Abrechnungsmethode „doppelte Haushaltsführung“ gilt in Brandenburg seit 2011.

28.09.2018

Der aus der CDU ausgetretene Großbeerener Kreistagabgeordnete Dirk Steinhausen hat eine neue Fraktion gegründet. Er schließt sich mit zwei bisher fraktionslosen Abgeordneten zusammen.

24.09.2018

In Großbeeren sind am Montag zwei neue Ladesäulen für Elektroautos in Betrieb gegangen. Sie stehen am Bahnhof und an der Hauptstraße.

24.09.2018

Eine Frau aus Großbeeren hat am Dienstag einen Enkeltrickbetrüger durchschaut. Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Anrufer.

19.09.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming