Menü
Anmelden
Lokales Teltow-Fläming Großbeeren

Großbeeren

So schnell wie möglich soll der Vertrag für das diesjährige Siegesfest in Großbeeren abgeschlossen werden. Der Gemeinderat bestimmte auch den Ausrichter.

21.04.2018

Drei Häftlinge des Berliner Gefängnisses Heidering in Großbeeren sind beim Drogenkonsum aufgeflogen, weil sie gesundheitliche Probleme bekamen. Ein Gefangener musste sogar ins Krankenhaus.

20.04.2018

Welche Jobs gibt es in der boomenden Logistikbranche? Darüber konnten sich Jugendliche von sechs Schulen im Landkreis Teltow-Fläming im GVZ Großbeeren informieren.

02:26 Uhr

Vor der Großbeerener Schule gilt seit kurzem Tempo 30 – allerdings nur bis 17 Uhr. Daran stört sich die CDU, die das Tempolimit ursprünglich beantragt hatte.

20.04.2018

Mehr aus Großbeeren

An einer Tankstelle in Großbeeren ist ein Kleintransporter mit einem Lkw zusammengestoßen. Der Fahrer hatte den Lkw übersehen.

13.04.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Sattelzug hat am Samstagmorgen auf der L40 in Großbeeren seinen Auflieger verloren. Die Straße musste für drei Stunden teilweise gesperrt werden.

10.04.2018

Eine Initiative sammelt nach Kartell-Strafen wegen Preisabsprachen die Ansprüche Geschädigter. Auch hiesige Logistiker und Spediteure beteiligen sich.

10.04.2018

Noch ist er Bürgermeister, erklärte Carl Ahlgrimm (CDU) vor dem Gemeinderat. Der Wechsel an der Rathausspitze passiert nach Recht und Gesetz genau in der Mitternachtssekunde vom 31. Mai auf den 1. Juni 2018.

10.04.2018
Anzeige

Das Land zahlt den Kommunen in diesem Jahr so viele Schlüsselweisungen wie noch nie. Die Bürgermeister im Landkreis Teltow-Fläming reagieren vielfach vorsichtig auf den angekündigten Geldsegen – bei dem einige Kommunen wie Baruth und Großbeeren auch gar nicht bedacht werden. Scharfe Kritik kommt aus Zossen.

12.04.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Er wollte mit hohem Tempo die Ausfahrt von der B101 zum GVZ in Großbeeren nehmen – doch dann verlor ein 28-Jähriger am Dienstagmorgen die Kontrolle über seinen Opel. Der Wagen blieb schließlich auf dem Dach liegen, der Fahrer wurde schwer verletzt.

10.04.2018

Ein Lkw hat am Donnerstagmorgen in Großbeeren 50 bis 60 Bierkästen verloren. Der Leergut-Haufen versperrte die Überfahrt von der L40 zur B101. Zwei Stunden dauerten die Aufräumarbeiten. Nach dem Lkw, der weitergefahren war, wird gefahndet.

10.04.2018

Der Großbeerener FDP-Vorsitzende Jan Bartoszek gibt den Vorsitz im Ortsverband auf. Das erklärte er am späten Dienstagnachmittag.

10.04.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming

Anzeige