Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 12° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Großbeeren

Großbeeren

Die Kommunalpolitik in der Gemeinde Großbeeren ist im Umbruch: Seit dem Streit um das Wohngebiet An den Saufichten 2015 und den scharfen Auseinandersetzungen im Bürgermeisterwahlkampf 2018 ist die einst hochgehaltene Einigkeit dahin.

23.04.2019

Weitere zwei Männer haben nun in Großbeeren ein wachsames Auge auf Ordnung und Sicherheit.

23.04.2019

Susanne Merz und Helmut Schorn sind in ihrer Nachbarschaft in Großbeeren bekannt geworden, weil sie gleich zwei ihrer Katzen gesucht haben: Katze Manika und Kater Schnitzel. Manika ist inzwischen wieder zuhause.

00:18 Uhr

Vertreter der Gemeinde Großbeeren haben am Karfreitag der Opfer des dortigen Arbeitslagers und des Kriegsgefangenenlagers gedacht. Es war am 19. April 1945 befreit worden.

19.04.2019

Mehr aus Großbeeren

Gemeinderat des Zuzugsorts beschließt einen Bebauungsplan für die historische Ortsmitte. Und nimmt mit einer Veränderungssperre ein einzelnes Grundstück davon aus.

08.04.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Ein betrunkener Motorradfahrer ist am Sonntag gegen 2.45 Uhr auf der L 70 zwischen Heinersdorf und Gebersdorf gestürzt. Er wurde schwer verletzt.

08.04.2019

Ein 11-Jähriger Junge ist am Sonnabend bei einem Unfall in Großbeeren leicht verletzt worden. Er war mit seinem Fahrrad in die Seite eines Autos gefahren.

08.04.2019

Als 14-Jähriger musste Theodor Fontane einen Schulaufsatz schreiben – und er nahm das Thema Großbeeren. Daran erinnerte er sich 1894 in einem Text für eine Anthologie, und bezeichnete den Aufsatz als seinen Erstling.

08.04.2019

Mit ungebrochener Leidenschaft hilft der Vater und Opa am südlichen Stadtrand von Berlin, Leben zu retten. Und dann ist da noch der Oldtimer, auf dem er seine allerersten Einsätze fuhr.

07.04.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Bei der Bahn wird in den kommenden Tagen an mehreren Stellen gebaut. Betroffen sind unter anderem die S 46, S 8, S 85, RE 2, RE 5, RE 7 und RB 22. Die S 46 und die RB 22 werden schon am Freitagabend durch Busse ersetzt.

08.04.2019

Wie in Stahnsdorf kommen auch in Großbeeren Wildschweine in die Nähe der Siedlung. Daran ist auch herumliegender Biomüll schuld, sagt ein Jäger.

07.04.2019

Der Großbeerener Fotograf Stefan Schäfer nimmt viel auf sich, um ein gutes Bild zu machen: Intensive Recherche und weite Wege.

04.04.2019

Die Bewohner eines Hauses in Großbeeren haben am Montagabend bemerkt, wie ein Einbrecher versuchte, ihre Terrassentür aufzuhebeln. Als sie sich bemerkbar machten, floh der Täter.

02.04.2019

Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming