Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Großbeeren Feuer neben der L40
Lokales Teltow-Fläming Großbeeren Feuer neben der L40
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 29.05.2018
Quelle: dpa
Großbeeren

Am Montag gegen 14 Uhr hat es an der L40 in Fahrtrichtung Großbeeren neben der Fahrbahn gebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Durch das Feuer wurden etwa 600 Quadratmeter Grünfläche sowie ein Wildzaun auf einer Länge von 30 bis 40 Metern beschädigt. Die Brandursache ist unklar. Fahrlässige Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Von MAZonline

Der Landesjagdverband hat am Wochenende zur 30. Delegiertenkonferenz nach Schloss Diedersdorf geladen. Die Delegierten stimmten für ein aktives Wolfsmanagement. Das heißt: Der Wolf ist in den Katalog der bejagbaren Arten aufzunehmen.

31.05.2018

Spitzenleistungen liefert Springreiterin Charlotte Höing seit Jahren ab. Am Wochenende will sich die Großbeerenerin beim „Preis der Besten“ in Warendorf für die Europameisterschaft empfehlen.

28.05.2018

Für eine Reality-TV-Serie tauschte die Familie von Schloss-Diedersdorf-Inhaber Thomas Worm eine Woche ihr Leben mit einer Altenpflegerin. Am Mittwoch war Premiere.

27.05.2018