Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Großbeeren Drei Verletzte nach Überschlag
Lokales Teltow-Fläming Großbeeren Drei Verletzte nach Überschlag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 17.03.2019
Quelle: Stefan Puchner/dpa
Großbeeren

Bei einem Unfall auf der L 40 in Großbeeren in Fahrtrichtung B 101 sind am Freitagnachmittag drei Menschen verletzt worden. Ein Opel Corso kam gegen 17.25 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich, anschließend blieb er auf dem Dach liegen. Dabei wurden der 58-jährige Fahrer und ein Beifahrer schwer, ein dritter Insasse leicht verletzt. Ersthelfer kümmerten sich um die drei Personen, alle kamen ins Krankenhaus. Ursache des Unfalls war vermutlich zu hohe Geschwindigkeit. Die Polizei kümmerte sich um die Bergung des Autos.

Von MAZonline

Größere Lachsalven gab es am Sonnabend bei der Lesung des Berliner Autors Paul Bokowski in der Buchhandlung Ebel in Großbeeren. Der Weddinger hatte das Publikum schnell auf seiner Seite.

17.03.2019

Die Konrad-Adenauer-Stiftung lädt zu einer Diskussion nach Ludwigsfelde ein. Es soll nicht um Konfrontation gehen.

17.03.2019

Und Finanz-Ausschuss-Vorsitzender Helmut Barthel (SPD) bleibt bei seiner Aussage: Das Rechnungsprüfungsamt des Kreises hat eine Großbeerener Prüfung abgebrochen, weil alte Nachweise fehlen.

14.03.2019