Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Großbeeren Gabel von Radlader entwendet
Lokales Teltow-Fläming Großbeeren Gabel von Radlader entwendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:07 28.09.2018
Quelle: Patrick Seeger/dpa
Großbeeren

Unbekannte haben auf einer Baustelle an der Märkischen Allee in Großbeeren eine Gabel von einem Radlader abgebaut und gestohlen. Die Tat geschah vermutlich am Freitag, 21. oder Sonnabend, 22. September, wurde aber zunächst von den Mitarbeitern nicht bemerkt, da sie fachgerecht demontiert worden war, sondern vermuteten sie im Einsatz bei Kollegen. Erst jetzt meldeten sie den Vorfall der Polizei. Diese sicherte Spuren und nahm eine Anzeige auf.

Von MAZonline

Auf der Märkischen Allee in Großbeeren ist ein Teil von einem Lkw-Auflieger auf ein Auto gefallen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

27.09.2018

Großbeeren ist die letzte Gemeinde im Kreis Teltow-Fläming, die noch keine Doppik-Eröffnungsbilanz vorgelegt hat. Diese Abrechnungsmethode „doppelte Haushaltsführung“ gilt in Brandenburg seit 2011.

28.09.2018

Der aus der CDU ausgetretene Großbeerener Kreistagabgeordnete Dirk Steinhausen hat eine neue Fraktion gegründet. Er schließt sich mit zwei bisher fraktionslosen Abgeordneten zusammen.

24.09.2018