Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Großbeeren Raubüberfall auf Parkplatz
Lokales Teltow-Fläming Großbeeren Raubüberfall auf Parkplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 27.08.2018
Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Großbeeren

Zwei Männer haben am Sonntag gegen 1.50 Uhr einen 18-Jährigen überfallen und ihm eine Musikbox geraubt. Nach Angaben eines Zeugen rissen die 20- und 21-jährigen mutmaßlichen Täter die Tür eines auf einem Parkplatz an der Teltower Straße stehenden Autos auf, traten den Fahrer und forderten von ihm die Musikbox, die dieser auch herausgab. Dann liefen sie weg. Der 30-jährige Zeuge hielt die beiden Männer fest und nahm ihnen die Box wieder ab. Dann rief er die Polizei. Der 18-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Raubverdacht gegen die Männer.

Von MAZonline

Hallo Nachbar! In der neuen MAZ-Serie werden täglich Menschen aus Blankenfelde-Mahlow, Ludwigsfelde, Zossen, Rangsdorf, Großbeeren, Am Mellensee oder Baruth vorgestellt. Vielleicht erkennen Sie ja den einen oder anderen wieder!

26.08.2018

Auch im 205. Jahr nach dem Sieg über die napoleonischen Truppen feiert Großbeeren. Und das ein ganzes Wochenende lang nicht nur mit militärischen Erinnerungen.

24.08.2018

Am Donnerstagabend ist ein Auto auf der B101 zwischen Großbeeren und Heinersdorf in die Leitplanke gefahren. Es wurde schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden.

24.08.2018
Anzeige