Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Großübung des Roten Kreuzes in Klausdorf
Lokales Teltow-Fläming Großübung des Roten Kreuzes in Klausdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 28.09.2018
Der DRK-.Rettungsdienst, hier bei einem Besuch der Oberschule "Villa Elisabeth" in Eichwalde. Quelle: Josefine Sack
Klausdorf

Das Rote Kreuz veranstaltet am Sonnabend eine Großübung für seine Ehrenamtlichen in Klausdorf. Dabei sollen die Helfer auf Einsätze im Rahmen des Katastrophenschutzes vorbereitet werden. Im Ort werden deswegen an diesem Tag bis zu 30 Einsatzfahrzeuge, sechs Motorrettungsboote und etwa 100 Ehrenamtliche unterwegs sein. Das Übungsgelände erstreckt sich von der Trailer-Stelle an der Straße Am See über das Strandbad bis zum Festplatz, teilte der DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald mit.

Von MAZonline

Die Bundespolizei nahm eine 38-Jährige am Freitag kurz vorm Abflug in die Türkei fest. Sie wurde wegen Erschleichens von Sozialleistungen gesucht.

28.09.2018

Landrätin Kornelia Wehlan (Die Linke) steht wegen ihrer Zossener Plus-Bus-Pläne in der Kritik. Bürgermeisterin und Stadtverordnete werfen ihr eine Mogelpackung vor.

28.09.2018

Peter Ilk spürt die Verantwortung, Kindern und Enkeln nicht nur eine abgenutzte Welt und Schulden zu hinterlassen. Deshalb unternimmt der Bürgermeister des Städtchen im Urstromtal einiges.

27.09.2018