Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Gymnasium feiert 25-jähriges Bestehen

Jüterbog Gymnasium feiert 25-jähriges Bestehen

Grund zum Feiern gab es am Freitag für die Schüler und Lehrer des Jüterboger Goethe-Schiller-Gymnasiums. Genau 25 Jahre ist es her, dass die Schiller- und Schollschule fusionierten. Das Fest war nicht riesig, aber es hatte seine Höhepunkte.

Voriger Artikel
Tunnel soll beidseitigen Geh- und Radweg haben
Nächster Artikel
Das Dorf der zwei Großbaustellen

Der Hip-Hop-Kurs war besonders gefragt beim Festtag.

Quelle: Uwe Klemens

Jüterbog. Die 25 als magische Zahl spielte am Freitag beim Hoffest des Jüterboger Goethe-Schiller-Gymnasiums kaum eine Rolle. Dennoch war das 25-jährige Bestehen der Schule der Anlass des Festes. „Wir sind in Feierlaune“, stellte Schulleiter Matthias Lehmann zur Eröffnung zufrieden fest.

Schülervorträge in verschiedenen Fächern

Er lud vor die Eltern und Gäste dazu ein, sich im Hause umzuschauen und die von den Schülern zubereiteten Speisen und Getränke zu genießen. Schülervorträge über technische und soziale Phänomene, künstlerische Schülerarbeiten aus den zurückliegenden 25 Jahren und ein Kulturprogramm der Acht- und Zehntklässler gehörten zu den weiteren Angeboten.

Hip-Hop-Kurs mit Weltmeister-Trainerinnen

Auf großes Interesse stieß, vor allem bei den Mädchen, der angebotenen Hip-Hop-Intensivworkshop, dessen Ergebnis am Ende den Besuchern des Hoffestes nicht vorenthalten wurde. Zwei Tänzerinnen der frischgebackenen Hip-Hop-Weltmeister-Gruppe „Evolution 7“ sind Schüler des Gymnasiums und agierten diesmal als Kursleiter. Die eigenständige Organisation einer solchen Veranstaltung gehört zu den Aufgaben des schulischen Projektseminars.

Von Uwe Klemens

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg