Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Lkw mit zehn Tonnen überladen
Lokales Teltow-Fläming Lkw mit zehn Tonnen überladen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 27.02.2019
Quelle: 13557194
Hohenahlsdorf

Die Polizei hat am Dienstag gegen 10.50 Uhr auf der B 102 in Hohenahlsdorf einen stark überladenen Lkw aus dem Verkehr gezogen. Sie hatten ihn kontrolliert, weil er schon von außen überladen wirkte, eine Waage in der Nähe bestätigte den Verdacht: Der Lkw hatte zehn Tonnen zuviel auf der Ladefläche. Dem Fahrer droht nun ein Bußgeld

Von MAZonline

Das Luckenwalder DRK-Krankenhaus bietet jetzt auch beim Kreuzbandriss die schonende Operationsmethode an – die Schlüssellochtechnik.

25.02.2019

Mit einem symbolischen ersten Spatenstich hat der Bau des neuen Mega-Paketzentrums der DHL in Ludwigsfelde begonnen. „Mega“, weil dort demnächst bis zu 50.000 Pakete pro Stunde sortiert werden können.

28.02.2019

Für Kerstin Brechlin wird es von Jahr zu Jahr schwieriger, die Einwohner zum Besuch der Männerfastnacht zu bewegen. Zum Glück kann die Wirtin wenigstens auf eine bestimmte Gruppe zählen. Ohne den „Harten Kern“ wäre die Tradition vielleicht schon passé.

28.02.2019