Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Hund stirbt beinahe an Giftköder

Baruth-Schöbendorf Hund stirbt beinahe an Giftköder

Ein Giftköder wurde in einem Wald in der Nähe des Baruther Ortsteils Schöbendorf ausgelegt. Ein Hunde fand ihn und kaute darauf herum. Die Halterin konnte ihm den Köder wegnehmen, doch das Tier musste ärztlich versorgt werden. Es ist nun außer Lebensgefahr. Die Polizei ermittelt.

Voriger Artikel
325 Hinweise zu Kindeswohlgefährdung
Nächster Artikel
Bürgermeister macht sich für “Lila Bäcker“-Mitarbeiter stark

Hundehalter in Baruth sind besorgt.

Quelle: dpa (Symbolbild)

Schöbendorf. Hundehalter im Raum Baruth sind besorgt: In einem Waldstück bei Schöbendorf wurde ein Giftköder entdeckt.

Hund kaut auf Giftköder herum

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war einer Hundehalterin der Köder bereits am Sonntagnachmittag aufgefallen. Die 50-Jährige war mit ihrem Vierbeiner im Wald unterwegs, als sie plötzlich bemerkte, wie ihr Hund etwas in der Schnauze hatte und darauf herumkaute. Die Frau lief sofort zu ihrem Hund und entriss ihm den Köder.

Tierarzt rettet Hund das Leben

Kurze Zeit später bemerkte sie Veränderungen an ihrem Hund. Dem Tier schien es offensichtlich nicht gut zu gehen. Die Hundehalterin suchte daraufhin einen Tierarzt auf, der bei dem Hund feststellte, dass er etwas giftiges zu sich genommen hatte. Der Arzt konnte das Tier behandeln, so dass es außer Lebensgefahr war.

Kripo ermittelt wegen Verstoß gegen Tierschutz

Die Hundehalterin erstattete am Dienstag eine Anzeige und übergab der Polizei die Reste des mutmaßlich vergifteten Köders. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen.

> Weitere Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
2a1cb8d4-2914-11e8-9148-9ed782723be9
Willkommen, liebe Babys, in Teltow-Fläming!

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Landkreis Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt gekommen sind, lächeln uns in dieser Bildergalerie an.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg