Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Ärger über Müllfrevel an der Fläming-Skate

Unbekannte entsorgen Elektroschrott Ärger über Müllfrevel an der Fläming-Skate

Bereits zum wiederholten Male haben Unbekannte ihren Elektroschrott an der Fläming-Skate bei Jüterbog im Kreis Teltow-Fläming entsorgt. Der Landkreis ist erbost über die Müllfrevler und hofft auf Hinweise. Außerdem teilt er mit, wie Schrott entsorgt werden sollte und warnt vor ominösen Flyern.

Voriger Artikel
Rentnerpaar versorgt Newtopia-Tiere
Nächster Artikel
Mit 1,84 Promille im unversicherten Auto unterwegs

Am Rand der Fläming-Skate haben Unbekannte dutzende Bildschirme illegal entsorgt.

Quelle: Kreis TF

Jüterbog. 20 Fernseher und Monitore sind von Unbekannten an der Strecke der beliebten Fläming-Skate abgeladen worden. Es nicht das erste Mal, dass Müllfrevler ihren Schrott an der vor allem bei Touristen und Freizeitsportlern beliebten Strecke abluden. Erst im Mai haben Unbekannte 50 Monitore und Fernseher illegal entsorgt. Damals zwischen Oehna und Gölsdorf. Im aktuellen Fall landete der Mülle zwischen Jüterbog und Hohenalsdorf.

Umweltamt muss Geräte entsorgen

Beim Landkreis Teltow-Fläming ist man erbost über diesen Müllfrevel. Man hoffe die Verursacher zu finden, heißt es in einer Mitteilung des Kreises. Wer Hinweise zu den Verursachern oder zu den Bildschirmen geben könne, werde gebeten, sich unter der Telefonnummer 03371/608-2409 beim Landkreis zu melden.

Die illegal entsorgten Monitore werden vom Umweltamt entsorgt. Wie hoch die Kosten dafür sind, ist unbekannt. Der Landkreis weist daraufhin, dass Elektrogeräte von den Recyclinghöfen des Südbrandenburgischen Abfallzweckverbands (SBAZV) kostenlos entgegengenommen werden.

Die Adressen gibt es hier.

Per Flyer angekündigte Abfallsammlungen sind nicht zulässig

Größere Geräte würden sogar abgeholt werden. Außerdem könne man alte Bildschirme und anderen Elektroschrott auch bei Händlern abgeben, heißt es in der Mitteilung vom Kreis. Für die Rücknahme von Geräten seien ausschließlich der SBAZV oder Händler zuständig. Elektrogeräte können nicht über Abfallsammlungen entsorgt werden, schreibt der Kreis in seiner Mitteilung. Diese Sammlungen werden oft auf Flyern angekündigt.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg