Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Jubiläum im Luckenwalder Kieztreff
Lokales Teltow-Fläming Jubiläum im Luckenwalder Kieztreff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 28.05.2016
Sieglinde Heppener (r.) erinnerte sich an die Anfangsjahre des Kieztreffs. Quelle: Hartmut F. Reck
Luckenwalde
Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow berät Thema erneut - Dauerbrenner Spielleitplanung

Mit der Spielleitplanung war Blankenfelde-Mahlow vor einigen Jahren Vorreiter in Brandenburg. Eine Neuauflage war erst vor wenigen Wochen gescheitert. Nun soll das Thema erneut beraten werden – auf Antrag der BB/FDP-Fraktion, die einst dagegen gestimmt hatte. Möglich macht das eine besondere politische Konstellation.

28.05.2016
Teltow-Fläming MAZ-Serie „In der neuen Heimat“ - Folge 14: Die Yassins atmen auf

Gute Nachrichten vom Anwalt: Bis die Klage gegen die Abschiebung der Familie Yassin nach Belgien nicht entschieden ist, dürfen sie in Deutschland bleiben. Das kann noch ein gutes Jahr dauern.

30.10.2018

Spätestens seit den Silvester-Übergriffen auf Frauen ist der Andrang auf Selbstverteidigungskurse groß. Die Kampfsport-Expertinnen Jana Negendank und Maria Spielmann vom Ju-Jutsu Verein Budokan in Großbeeren zeigen, wie sich Frauen aus unangenehmen Situationen befreien können.

28.05.2016