Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 2° Schneeregen
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog

Jüterbog

Wenn es um die neuen Medien geht, machen Kinder ihrer Eltern und Großeltern oft etwas vor. Nur erkundeten alle gemeinsam mit viel Spaß die Medien-Galaxie.

20.11.2018

Bundeswehr-Offizier, Lehramts-Student und Altenpfleger: Sebastian Saul ist seit November neuer Geschäftsführer des Jüterboger Nachbarschaftsheim e.V..

20.11.2018

In ein Einfamilienhaus an den Weinbergen in Jüterbog ist am Montag eingebrochen worden. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

20.11.2018

Werkzeug im Wert von mehreren tausend Euro ist in der Nacht von Sonntag zu Montag in Jüterbog gestohlen worden. Die Täter holten es aus der Lagerhalle einer Firma.

19.11.2018

Mehr aus Jüterbog

Die Anteilnahme der Bevölkerung am Schicksal der Familien, deren Hab und Gut ein Brand nach einem Blitzeinschlag vernichtete, ist riesengroß. Den Betroffenen hilft die Solidarität über die Krise.

19.11.2018

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Die Anteilnahme der Bevölkerung am Schicksal der Familie, deren Hab und Gut ein Brand nach einem Blitzeinschlag vernichtet wurde, ist riesengroß. Den Betroffenen hilft die Solidarität über die Krise.

19.11.2018

Jüterbogs Kita- und Schulkinder durften sich zum 15. Bundesweiten Vorlesetag über spannende Geschichten und nette Vorleser freuen. Die Aktion kam auf beiden Seiten gut an.

19.11.2018

Landesverbandspräsident Danny Eichelbaum (CDU) über die Zukunft der Ringerhochburg Luckenwalde, die Jahresbilanz und einen Kraftakt.

19.11.2018
Jüterbog

Horrorhaus aus Hohengörsdorf bei Ebay-Kleinanzeigen - Ungewöhnliche Kleinanzeige: Brandenburger verkauft „Drecksloch“

Kaputtes Dach, Zwischendecken wie Schweizer Käse, es riecht nach Stinktier: Auf Ebay-Kleinanzeigen wird derzeit ein echtes Horrorhaus angeboten. Aus dem katastrophalen Zustand des Hauses in Hohengörsdorf (Teltow-Fläming) macht der Inserent keinen Hehl. Die Hütte sei der letzte Rotz, schreibt er.

19.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Jüterbog

Ludwigsfelde / Volleyball - Ludwigsfelder Comeback am Netz

Das Damenteam des VC Schlafmützen startet in dieser Saison in der Volleyball-Landesklasse und belebt eine Tradition. Auslöser für den Einstieg in den Spielbetrieb ist eine nicht ganz alltägliche Familiengeschichte.

19.11.2018

Moderne Technik und geschultes Personal sollen Kindern- und Jugendlichen frühzeitig den richtigen Umgang mit den Angeboten des World Wide Web zeigen. Der neue Computerraum im Jugendclub wurde am Donnerstagnachmittag eröffnet.

19.11.2018

Abstrakte Landschaftsmalerei und mit Blütenornamenten verzierte Gebrauchskeramik sind das, womit sich Kirstin Nowak am liebsten beschäftigt. Die meisten ihrer Nachbarn wissen davon bislang nichts.

15.11.2018

Sattes Gelb an der Fassade, bunte Blumen vor dem Fenster und Jutta mit ihrem Bock vor der Haustür: Familie Müller die Jury überzeugt und die fünfte Auflage des Wettbewerbs „Jüterbog blüht“ gewonnen.

15.11.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Schillerstraße 1
14913 Jüterbog
Telefon: (03372) 41 92 30
jueterbog@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming