Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
14°/ 8° Gewitter
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog

Jüterbog

Zwei Stunden lang war Jüterbog am Montagnachmittag ohne Strom. Auch mehrere Orte in der Umgebung waren betroffen. Laut Stromversorger war ein defektes Kabel Schuld an dem Stromausfall.

24.09.2018

Jahrelang mussten sie auf ihn warten. Am Samstag konnten die Kinder aus Grüna ihren Spielplatz endlich offiziell in Beschlag nehmen.

23.09.2018

Zum siebten Mal luden die Mehlsdorf am Samstag zum Pflaumenmusfest. Hundert Gäste kamen und wollten ein Glas abbekommen.

23.09.2018

Viele Häuser in der Jüterboger Schlossstraße sind verfallen und stehen leer. Gleichzeitig wird Wohnraum gesucht. Deshalb sollen sich Architekten nun in einem Wettbewerb der Ideen eine Lösung für das Areal einfallen lassen.

00:18 Uhr

Mehr aus Jüterbog

Schon die Eltern und einige Großeltern der Kitakinder wurden hier betreut: Am Freitag feierte Jüterbogs älteste Kindertagesstätte sein 70-jähriges Bestehen.

21.09.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Immer wieder randalieren Jugendliche im Jüterboger Klostergarten. Bürgermeister Arne Raue will sie nun nachts mit einem Ultraschallgerät verschrecken. Gleichzeitig appelliert der Jugendbeirat der Stadt für andere Maßnahmen.

19.09.2018

Europa kann so einfach sein. Statt um Einheitsgrößen von Gurken und gute Posten zu ringen, soll das Miteinander der Menschen im Vordergrund stehen. Das Euromobil ist unterwegs, um das zu vermitteln.

19.09.2018

Mal sind es zwei, mal hundert Euro, mit denen Menschen den tapferen Feuerwehrleuten am Ende des Brandsommers 2018 „Danke“ sagen. Noch bis Ende Oktober kann sich jedermann an der Aktion beteiligen.

19.09.2018

Die angekündigte Schließung eines Traditionsgeschäftes in der Jüterboger Innenstadt schlägt Wellen. Nun melden sich auch der Bürgermeister und Landespolitiker zur Sanierung der B102 zu Wort.

21.09.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

„Das Geschäft ist nicht mehr kalkulierbar“, sagt Ines Wolf. Ihr Laden „Sport 2000 Kuhlmey“ wird das 30. Jubiläum 2019 nicht erleben. Denn die Sanierung der Bundesstraße 102 in Jüterbog hat die Kunden vergrault.

20.09.2018

Selbstbewusstsein für kommende Aufgaben geholt. Sowohl in der Regional- als auch in der Oberliga sind die Kämpfer des Luckenwalder SC am Wochenende erfolgreich. Zuschauer sehen in der Fläminghalle spannende Kämpfe.

20.09.2018

Manfred Jura hat jahrzehntelang die Sportler des 1. Luckenwalder SC mit Stift, Block und Fotokamera begleitet. Als Hallensprecher überzeugte er mit großem Fachwissen. Nun ist die Stimme des Luckenwalder Ringens für immer verstummt.

15.09.2018

Wer durch den Jüterboger Schlosspark geht, trifft derzeit auf schweres Gerät. Der Wasser- und Bodenverband Nuthe-Nieplitz befreit den Graben 87 nach vielen Jahren endlich von allerlei Ablagerungen.

14.09.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Schillerstraße 1
14913 Jüterbog
Telefon: (03372) 41 92 30
jueterbog@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming