Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 6° heiter
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog

Jüterbog

Die Jüterboger Jugend nutzt die Ferienzeit derzeit, um ein lang ersehntes Renovierungsprojekt umzusetzen. Seit Montag wird in dem Objekt am Neumarkt fleißig gearbeitet. Der altbackene Look muss dringend überarbeitet werden.

18.04.2019

Der Förderverein der evangelischen Grundschule hat mit Unterstützung des Trägers und der Einnahmen eines Spendenlaufes neue Beamer und Leinwände angeschafft. Für Schulkoordinator Sebastian Kulling ist die Technik eine enorme Bereicherung.

17.04.2019

Zeitenwende im Schloss Wiepersdorf: Das Künstlerhaus bekommt ein neues Konzept. Ab Sommer 2020 sollen auch Wissenschaftler hier ihre Stipendien verbringen können.

17.04.2019

Das Aufstellen eines Maibaums gehört zu den wichtigen Höhepunkten des Handwerks und soll für die verschiedenen Gewerke werben. Am 28. April verwandelt sich der Jüterboger Markt deshalb zur Festmeile.

17.04.2019

Mehr aus Jüterbog

Der Brand der Notre-Dame-Kirche in Paris führt in Jüterbog zu der Frage: Was wäre, wenn hier die Kirche brennt? Die Antworten des Stadtwehrführers und des Pfarrers klingen wenig optimistisch.

16.04.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Idee für das Projekt in der Kita „Spiel-mit“ gab es schon lange. Als Teil eines Kommunikationsprojektes konnte sie jetzt realisiert werden. Dabei halfen Mütter und Väter tatkräftig.

14.04.2019

Die Händler der Innenstadt versuchen seit Jahren mit Märkten und Aktionen das Geschäft im Zentrum anzukurbeln. Jetzt verfolgen sie neue Ideen mit dem Heimatverein.

14.04.2019

Traditionell gehen die Konfirmanden am Freitag vor Karfreitag auf eine Wanderung. Sie begeben sich dabei auf biblische Spuren.

14.04.2019

Auf der Anhalter Bahn zwischen Berlin und Ludwigsfelde soll ab 2026 ein dritter Zug pro Stunde fahren. Das geht aus der Anwort von Infrastrukturministerin Kathrin Schneider auf einen Brandbrief der Bürgermeister an der Strecke hervor.

12.04.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Die Gemeinde Nuthe-Urstromtal organisiert für die Sechstklässler ihrer Schulen regelmäßig Klassenfahrten zu Betrieben in der Umgebung. Am Freitag ging es erstmals zum Lehrbauhof nach Jüterbog.

15.04.2019

Seit 20 Jahren besteht das Seniorenheim „Haus am Schlosspark Jüterbog“. Das wurde am Freitag groß gefeiert.

12.04.2019

Jüterbog will den städtebaulichen Vertrag mit dem Investor zur Vergrößerung des Einkaufszentrums in der Innenstadt kündigen. Doch der Bau- und Sanierungsausschuss kann sich nicht entscheiden.

11.04.2019

Der unter der Bundesstraße 102 entdeckte Bohlendamm in Jüterbog sorgte für Aufregung. Ein winziger Rest wurde bewahrt und wird nun Teil eines Dioramas, dass den mittelalterlichen Weg dreidimensional ergänzen soll.

10.04.2019

Schillerstraße 1
14913 Jüterbog
Telefon: (03372) 41 92 30
jueterbog@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming