Menü
Anmelden
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog

Jüterbog

Die Verkehrssituation im Bereich der Jüterboger Linden- und Kastanienschule soll verbessert werden. Ein erster Entwurf mit Sanierungsvorschlägen wurde jetzt im städtischen Bauausschuss vorgestellt.

19.05.2018

Auf vier Holzscheiten stand der VW eines Jüterboger am Donnerstagmorgen. Unbekannte hatten alle vier Räder gestohlen.

18.05.2018

Zuletzt gab es vor allem Vandalismus-Meldungen aus dem Klostergarten in Jüterbog. Jetzt wurde die Grünanlage mit Kräuterbeeten vom Land ausgezeichnet.

19.05.2018

Das Jüterboger Kulturquartier Mönchenkloster zeigt eine Sonderausstellung mit Werken der spanischen Malerin Ana López Serrano. Sie schafft eine düster-sehnsuchtsolle Atmosphäre.

18.05.2018

Mehr aus Jüterbog

„Auf der Überholspur“ sieht Jüterbogs Bürgermeister Arne Raue die Stadt in Sachen Gewerbeansiedlung. Das wichtigste Gewerbegebiet ist ausgebucht. Die Suche nach Alternativen beginnt.

18.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die städtische Wohnungsbaugesellschaft Jüterbog wertet ihre Blöcke im Buchenweg und in der Triftstraße für 6,5 Millionen Euro mit behindertengerechtem Wohnraum auf.

15.05.2018

Wäre jeder Eisenbahner mit soviel Elan bei der Sache, wie der Hobbyeisenbahner Jürgen Linek, wäre Bahnfahren das pure Vergnügen. Seit 20 Jahren rumpeln Lineks Züge über die holprigen Gleise. Am Herrentag wurde die Jubiläumssaison eröffnet.

14.05.2018
Jüterbog

Jüterboger Stangen-Attacke - 1500 Euro an Spenden für Angriffsopfer

Auf große Spendenbereitschaft für das Opfer der Eisenstangen-Attacke in Jüterbog trifft der Aufruf des Bürgermeisters. Ein nackter Mann hatte dabei eine Autofahrerin angegriffen.

09.05.2018
Anzeige

Mindestens drei Jüterboger wurden von einem Trickbetrüger angerufen. Dieser gab sich als Polizist aus. Die Bürger fielen nicht darauf herein, obwohl der Täter einen fiesen Kniff anwendete.

09.05.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Scherben, die sich in die Füße spielender Kinder bohren, sind ein Schreckensszenario, nicht nur für Eltern. Dennoch wird der Kräutergarten des Kulturquartiers regelmäßig von Randalierern attackiert. Die Stadt reagiert nun darauf.

11.05.2018

Vor 20 Jahren gründete sich der Hobbytanzklub Jüterbog. Aus einem Pausenfüller-Auftritt mit Altberliner Tänzen machte er ein abendfüllendes Programm. Gefeiert wird mit einer Show am Muttertag.

11.05.2018

Arne Raue äußert sich öffentlich zur Eisenstangen-Attacke. Der Jüterboger Bürgermeister ruft Einwohner auf der städtischen Facebookseite dazu auf, der geschädigten Autofahrerin aus Annaburg mit Spenden auszuhelfen.

11.05.2018

Der Jüterboger Bürgermeister Arne Raue eröffnete mit einem Köpper die diesjährige Badesaison im Freibad. Noch liegen die Wassertemperaturen bei kühlen 16 Grad Celsius, in nächster Zeit soll es aber wärmer werden.

10.05.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Schillerstraße 1
14913 Jüterbog
Telefon: (03372) 41 92 30
jueterbog@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming

Anzeige