Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Jüterbog Einbruch in Gartenlaube
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog Einbruch in Gartenlaube
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 28.02.2019
Quelle: Friso Gentsch/dpa
Jüterbog

Zwischen Dienstag, 16 Uhr, und Mittwoch, 8.40 Uhr, ist in eine Gartenlaube am Südhag in Jüterbog eingebrochen worden. Die Täter brachen die Eingangstür auf und verschafften sich so Zugang zur Laube. Gestohlen wurden allerdings nur zwei leere Gasflaschen. Die Polizei sicherte Spuren.

Von MAZonline

Die Wunschliste war größer als der Etat. Bei einem Projekttag beschäftigten sich Blönsdorfer Grundschüler in der Gemeindeverwaltung Niedergörsdorf mit Kommunalpolitik anhand praktischer Beispiele.

27.02.2019

Einerseits begrüßt Jüterbogs Bürgermeister den Kreistagsbeschluss, die Pestalozzischule zu erhalten, andererseits durchkreuzt das seine Pläne, dort vorübergehend die Wiesenschule unterzubringen.

27.02.2019

Die Basis entschied anders als der Vorstand. Die SPD geht mit einem Mann an der Spitze in die Wahl für die Jüterboger Stadtverordneten. Insgesamt stellt sie 23 Kandidaten – mehr als vor fünf Jahren.

02.03.2019