Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Jüterbog Vier Fahrräder entwendet
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog Vier Fahrräder entwendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 06.12.2018
Quelle: dpa
Jüterbog

Vom Schulhof des Schiller-Gymnasiums in der Schillerstraße in Jüterbog sind am Mittwoch zwischen 16.30 und 17.50 Uhr vier Fahrräder entwendet worden. Die Räder waren alle gesichert im Fahrradständer an der Sporthalle abgestellt gewesen. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter Tel. 0 33 71/60 00 entgegen.

Von MAZonline

„Es passiert auch bei uns“, sagt Schulleiterin Mechthild Mews aus Jüterbog. Gegen Cybermobbing, Drohungen, Erpressungen und Beleidungen im Internet will die Scholl-Grundschule deshalb nun auch die Eltern fit machen.

06.12.2018

Selten haben Jüterbogs Feuerwehrleute eine so große Spendenbereitschaft erlebt wie in diesem Jahr. Nach vielen Getränken, Speisen und Schecks freute sich der Nachwuchs nun erneut über einen Geldsegen.

06.12.2018

Der Umbau der Jüterboger Wiesen- und Pestalozzischule ist eines der wichtigsten Projekte in der Stadt. Dass dieses platzen könnte, liegt an „fehlenden Hausaufgaben“ bei der Einreichung der Bauanträge.

05.12.2018