Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Jüterbog Feuerwehr rückt erneut zu Waldbrand aus
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog Feuerwehr rückt erneut zu Waldbrand aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 08.07.2018
Symbolfoto. Quelle: dpa
Anzeige
Jüterbog

Seit Sonntagabend, 18 Uhr, brennt ein Waldstück bei Neues Lager. Die Jüterboger Feuerwehr ist (Stand 18.45) mit Einsatzkräften vor Ort.

Es ist der dritte Waldbrand in Jüterbog innerhalb der vergangenen drei Tage. Am Donnerstagmorgen hatten 1,2 Hektar Wald gebrannt. In der Nacht zu Freitag mussten die Kameraden dann erneut ausrücken. Das Feuer, das gegen Mitternacht entdeckt wurde, weitete sich auf 0,4 Hektar aus. Die Einsatzkräfte vermuten Brandstiftung.

Von MAZ-online

Ein Mann, der offensichtlich unter Drogen stand, hat in Jüterbog mehrere Autofahrer erschreckt und dabei vier Autos demoliert.

08.07.2018

Die Abiturzeugnisse sind ausgegeben, die Bälle gefeiert. Hier sind die Bilder der Abiturienten aus dem Kreis Teltow-Fläming.

07.07.2018

„Wenn einer eine Reise tut...“, dann hat er immer was zu erzählen. Der Neu-Jüterboger Fabian Blöchl entführt dabei sogar nach Russland. Eine Kamerafrau hat die Stationen seiner Reise festgehalten.

08.07.2018
Anzeige