Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Jüterbog Müllcontainer in Brand gesetzt
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog Müllcontainer in Brand gesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 14.02.2019
Die Kameraden der Feuerwehr rückten aus, um den Brand zu löschen. (Symbolbild) Quelle: dpa-Zentralbild
Jüterbog

In der Brückenstraße in Jüterbog brannten am Mittwochabend zwei Mülltonnen. Die Kameraden der ortsansässigen Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen.

Über die Brandursache ist bislang nichts bekannt. Die geschädigte Institution wurde über den Schaden informiert. Die Polizisten nahmen eine Strafanzeige wegen des Verdachtes der Sachbeschädigung durch Feuer auf. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Von MAZonline

Schon als Kind half Gerhard Wolter seinem Vater, wenn der seine Brieftauben auf den Flug vorbereitetet. Seit 70 Jahren hält der Jüterboger diesem Hobby die Treue –und das mit Erfolg.

13.02.2019

Einst war der Bahnhof Jüterbog ein Ort des Grauens: Dreck, Graffiti, Vandalismus. Dank Sicherheitspartnerschaft hat sich das geändert. Jedenfalls zeigte sich der Wirtschaftsausschuss hoch zufrieden.

13.02.2019

In der Nacht zu Mittwoch brach ein unbekannter Täter an einer Jüterboger Tankstelle einen Automaten auf und erbeutete 150 Euro. Der Mann konnte flüchten. Die Polizei bittet um Hinweise.

13.02.2019